Gap Year mit AIFS

Was bedeutet Gap Year eigentlich?

Eine Lücke. Klingt eigentlich harmlos, aber niemand möchte sie in seinem Lebenslauf. Was kannst du tun, wenn sich diese Lücke zwischen zwei Phasen deines Lebens anbahnt? Zwischen Schulabschluss und Studium. Zwischen Bachelor und Master oder Master und Berufseinstieg. Oder nach Abschluss der Ausbildung. Vielleicht möchtest du dich auch neu orientieren?

Wahrscheinlich siehst du dich schon beim Bewerbungsgespräch sitzen und bei der Frage „Und was haben Sie in der Zwischenzeit gemacht?“ herumstottern, weil du das Gefühl hast, die Zeit nicht sinnvoll genutzt zu haben. Das geht auch anders. Mit unseren Gap Year Programmen entscheidest du dich für eine sinnvolle Auszeit. Du verbesserst u. a. deine Sprachkenntnisse,tust etwas für dein Selbstbewusstsein und kommst mit einer geballten Ladung interkultureller Kompetenz zurück.

Aber keine Sorge – Gap Year heißt bei uns nicht, dass du dich direkt ein ganzes Jahr ausklinkst. Aber du kannst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Gestalte deine Auszeit im Ausland, erlebe dein Gap Year mit AIFS

Die AIFS Programme variieren von kurzen Zeiträumen wie einigen Wochen bis hin zu einem ganzen Jahr. Auch die Destinationen sind so vielfältig und bunt wie unsere Programme.

Du entscheidest. Nimm dir deine Auszeit und hab Mut zur Lücke – zur passenden Lücke.
Mit AIFS hast du den richtigen Partner an deiner Seite, der dich mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, Kompetenz und Destinationswissen dabei unterstützt, deine perfekte Lücke zu finden.

 

5 gute Gründe für ein Gap Year

1. Du gewinnst Zeit, um herauszufinden, was du wirklich willst.

2. Du verbesserst deine Fremdsprachenkenntnisse.

3. Du sammelst Auslandserfahrung und gewinnst interkulturelle Kompetenz.

4. Du entwickelst dich persönlich weiter.

5. Du verbringst die beste und UNABHÄNGIGSTE Zeit deines Lebens!

DEIN INDIVIDUELLES GAP YEAR

Wie du dein persönliches Gap Year gestalten willst, das bleibt dir überlassen. Wir unterstützen dich mit vielfältigen Angeboten und helfen dir bei der Organisation einer wertvollen Auszeit. Perfekt vorbereitet mit dem AIFS Programm erlebst du eine intensive Zeit in einem noch fremden Land. Du lernst Land und Leute kennen und findest mehr zu dir selbst. So startest du selbstbewusst und motiviert ins Studium oder die Karriere.

Wir stellen dir das AIFS Programm und unsere langjährige Erfahrung für die Planung als Partner deines Auslandsaufenthaltes zur Verfügung. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch helfen wir dir, erste Ideen zu entwickeln und in die Planung für dein perfektes Gap Year einzusteigen.