Neuseeland


Facts about New Zealand

  • Neuseeland ist ein kleines Land , das ungefähr die Größe von Großbritannien, Colorado oder Japan hat. Zudem ist das Land von nur vier Millionen Menschen besiedelt.
  • Das Land verfügt über traumhafte Strände bis hin zu monströsen Bergen. Du kannst also am selben Tag surfen gehen und Ski fahren!
  • Die berühmte Trilogie  „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ wurden im Landesinneren von Neuseeland gedreht: Die Stadt Matamata in der Region Waikato diente als Kulisse für das friedliche „Auenland in Mittelerde“ sowie das Dorf „Hobbingen“
  • Neuseeland war die erste Nation indem Frauen das erste Mal wählen durften im Jahre 1893
  • Sir Edmund Percival Hillary war der erste Mensch, der den Mount Everest bestiegen hat. Er kam aus Neuseeland und ist nun auf den heutigen neuseeländischen 5-Dollar Scheinen zu sehen.

 

Wähle hier ein Programm aus, für welches du dich interessierst: