Unterstützer der Message

Ja zu einem Auslandsaufenthalt in Amerika!

"Einen Auslandsaufenthalt in den USA würde ich jederzeit wieder machen und ich kann jeden, der davon träumt, nur ermutigen es auch zu machen! Andere Kulturen zu erleben, Sprachen zu lernen und internationale Freundschaften zu schließen, hilft nicht nur der internationalen Verständigung, sondern ist ein persönlicher Gewinn für einen selbst."



  • A. Carlotta Eckert | High School Year | seit 2017

    Hier bin ich mit meinen Freunden auf dem Basketball spiel wo "Royalty King and Queen" gewählt wurden.

    Ich kann einen Austausch nach Amerika nur empfehlen. Auch wenn Trump als President gewählt wurde, solange man seine meinen nicht offen preis gibt und nur gegenfalls mal mit Leuten...

    A. Carlotta Eckert : Topeka, Kansas
    hier ganzen Bericht lesen


  • Florence Schumacher | Austausch Halbjahr | seit 2017

    Es ist unglaublich!

    Ich hab bis jetzt noch kein bisschen von Trump und seiner Politik mitbekommen. Klar, wird in den Nachrichten darüber gesprochen, aber für mich hat es nichts geändert! ...

    Florence Schumacher: Washington, North Carolina
    hier ganzen Bericht lesen


  • Zoe Luib | High School Program | seit 2017

    Ich denke dass ein Aufenthalt im Ausland eine wirklich gute Entscheidung war und auch mit der derzeitigen politischen Situation ist es in Ordnung.

    Ich hoffe dass sich mehr Schüler für ein Aufenthalt entscheiden weil es wirklich ein einmaliges Erlebnis ist, dass man nie vergessen wird.

    Zoe Luib: Streeter, ND
    hier ganzen Bericht lesen


  • Maya Meckes | Schüleraustausch | seit 2016

    Auf diesem Foto sieht man mich (links) und einer meiner besten amerikanischen Freundinnen bei meinem aller ersten Football game. Zusammen mit ihr habe ich schon einige besondere Momente erlebt.

    Generell zu der politischen situation in den USA kann ich nicht besonders viel sagen, weil man einfach nicht besonders viel mitbekommt. Natürlich war es spannend im November weil...

    Maya Meckes: Kansas
    hier ganzen Bericht lesen


  • Rike | Auslandsjahr USA | seit 2017

    Nichts wird sich von jetzt auf gleich ändern also lass dir die chance nicht entgehen

    Also meine Elter waren am anfang auch nichg begeistert aber es hat sich nichts geändert und es ist dumm sich so eine chance wegen einer person versauen zu lassen

    Rike: Nebraska
    hier ganzen Bericht lesen


  • Frida Linna Wollmann | High School Year | seit 2016

    Meine Gastfamilie und ich waren in einem Museum in Houston, es war wirklich sehr schön, ich habe viele interressante Dinge gesehen undhatte sehr viel Spaß

    Ich finde mein Auslandsjahr bis jetzt wunderbar, und bin sehr froh das ich eins mache. Ich habe viele neue Dinge gesehen, und gemacht, habe mein Englisch verbessert und mich auch...

    Frida Linna Wollmann: Victoria, Texas
    hier ganzen Bericht lesen


  • Franka | Highschool | seit 2017

    After winning Class C State Crosscountry

    Ein Auslandsjahr ist definitiv eine einzigartige &wunderschöne Erfahrung. Zum Beispiel in Crosscountry habe ich mit unverändert meiner Gastschwster State Crosscountry gewonnen!...

    Franka : Montana
    hier ganzen Bericht lesen


  • Stefanie Berning | Schüleraustausch | seit 2017

    Foto vom "International Club" von meiner Schule. Zu sehen sind drei amerikanische Schüler und vier von insgesamt neun Austauschschülern von meiner High School in den USA.

    Ich würde mich von der vergangenen Präsidentenwahl nicht abschrecken lassen, denn mich, als Austauschschüler, beeinflusst es gar nicht im alltäglichen Leben. Natürlich wird...

    Stefanie Berning: Bonney Lake, Washington State
    hier ganzen Bericht lesen


  • Sophie Klause | High School | seit 2017

    Thanksgiving mit meiner Gastfamilie

    Mein Auslandsjahr in den USA läuft super und ich habe so viele tolle Erfahrungen gemacht! Die politische Situation hat mich bis jetzt überhaupt nicht beeinflusst und ich kann...

    Sophie Klause: Clover, South Carolina
    hier ganzen Bericht lesen


  • Giulia villemont | Öffentliche Highschool 10 Monate | seit 2017

    Ich habe kein passendes Bild

    Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn über Politik geredet wird muss man halt einfach seine Meinung für sich behalten

    Giulia villemont: Iowa
    hier ganzen Bericht lesen


  • Hannah | Auslandsjahr | seit 2017

    Ich besuche in einer ländlichen Gegend eine kleine Schule.

    Trotz des Wahlergebnisses hat sich für mich überhaupt gar nichts verändert. Ich lebe weiterhin unverändert meinen Traum und habe das beste Jahr meines Lebens.

    Hannah: Fairfield, Pennsylvania
    hier ganzen Bericht lesen


  • Victoria Lobato | High School | seit 2016

    Zwei Freunde und ich (links) an Halloween

    Ich bin jetzt schon seit Fast einem halben Jahr in Jersey und ich bereue absolut nichts. Es war wahrscheinlich die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Viele machen sich...

    Victoria Lobato: Manahawkin, NJ
    hier ganzen Bericht lesen


  • Jan-Niclas Burghard | High School USA | seit 2017

    Deutsche sind in den USA sehr beliebt!

    Obwohl der aktuelle Präsident der US ausländische Kulturen nicht gerne willkommen heißt, ändert es nichts an dem Fakt das Austauschenschüler, insbesondere deutsche, sehr beliebt...

    Jan-Niclas Burghard: Sierra Vista, AZ
    hier ganzen Bericht lesen


  • Frederik Willeke | Auslandsjahr | seit 2017

    Auslandsaufenthalt

    Wer denkt das ein Auslandsaufenthalt nur höhen hat liegt falsch. Es gibt auf jeden Fall mal tiefen aber es gibt auch sehr viele höhen und was man hier erlebt kann dir keiner mehr...

    Frederik Willeke : El Paso, Texas
    hier ganzen Bericht lesen


  • Emely Wenk | Public High School | seit 2017

    Trotz der politischen Situation: ich kann ein Auslandsjahr nur empfehlen!

    Also für mich persönlich hat sich nichts geändert, seit der Presidentenwahl. In der Schule wird öfter mal darüber geredet und in einem Fach, was ich im 1. Semester hatte, haben...

    Emely Wenk: Janesville, Wisconsin
    hier ganzen Bericht lesen


  • Gizem Sengül | Highschool USA | seit 2017

    Das ist ein Plakat, welches meine Freunde,aus der Schule, für mich vorbereit et haben. Das war zwei Wochen nach Semester Beginn.Jeder hier ist so freundlich und offen. Man fühlt sich sofort zu Hause

    Ich liebe es hier in Stevi. Die politische Situation Amerikas beeinflusst meinen Austausch nicht und dafür bin ich dankbar.

    Gizem Sengül: Stevensville,Montana
    hier ganzen Bericht lesen


  • Moritz Happerger | AYA | seit 2017

    From Vienna to Kansas

    Ein Jahr in den USA hat Auf und Abs. Für mich ist die Zeit hier ganz anders als zuhause, aber sehr schön! Solltest du ein Jahr in den USA planen, kannst du beruhigt sein:...

    Moritz Happerger: Topeka, KS
    hier ganzen Bericht lesen


  • Eva | High School USA | seit 2015

    Es war eine unbeschreibliche Erfahrung!

    Das Jahr war mit Abstand das beste meines Lebens!Ich würde es jederzeit wieder fahren, wenn ich könnte auch direkt morgen :)So ein Auslandsjahr ist definitiv eine einmalige...

    Eva: Tacoma, Washington
    hier ganzen Bericht lesen