Sommerjobs in den USA

Was andere erlebt haben

Grüße aus Amerika

von Kathrin Laube, Camp America Teilnehmerin 2015

Hallo, ich sitze gerade im Staffoffice hier im Camp und kann kaum glauben, dass jetzt tatsächlich alles schon vorbei ist. Die letzten Camper sind Sonntag gefahren, das Camp ist aufgeräumt und alle sitzen auf mehr oder weniger gepackten Koffern. Die ersten 3 sind vor einer Stunde gefahren und der Abschied war unglaublich emotional.

Camp war echt eine verrückte Erfahrung, es war unglaublich anstrengend, hin und wieder ist man sich auch auf die Nerven gegangen, aber die Tatsache dass ich jetzt 20 Leute aus 9 verschiedenen Ländern meine Freunde nennen kann (ich hoffe so viele wie möglich nochmal treffen zu können!), endlich weiß wie man ein Feuer macht, und durch die so vielfältige Arbeit hier so einiges gelernt habe hat mir echt viel zurückgegeben.

Jetzt verbringe ich noch den restlichen Tag mit den Leuten hier, streite mich mit ihnen um die Waschmaschine und morgen früh geht es für mich dann erst für 3 Wochen auf Reise und danach nach Hause. Ich habe eine Rundreise gebucht und danach geht es noch für ein paar Tage nach New York und im Anschluss nach Hause.

Viele Grüße!!!
Kathrin 

AIFS Camp America VLOG

Josh aus London erlebte einen perfekten Sommer im US Camp.
In diesem Video hat er sein Camp America Erlebnis festgehalten.

mehr Videos von Josh könnt ihr auf dem Camp America YouTube Kanal anschauen.

Videos