AIFS Online Beratung Summer Camp Beratung - Tel.: 0228-957 30-0

Ruf' uns an! Wir beraten
dich gern.

    Gebührenfreie Nummern:
  • AT: 0800 31 15 20
  • CH: 0800 77 22 99

Montags bis freitags
von 8:30 bis 17:30 Uhr

Summer Camp

Dein Weg ins Camp

SCHRITT 1
Wähle dein Zielland aus und melde dich dann online unter Summer Camp England, Summer Camp USA bzw. Summer Camp Kanada für dein Camp an. Bitte beachte: Nach der Online-Anmeldung brauchen wir zusätzlich die schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern. Diese druckst du nach erfolgreicher Anmeldung einfach aus und schickst sie unterschrieben an uns zurück.

SCHRITT 2
Haben wir deine Anmeldung erhalten, setzen wir uns mit deinem gewählten Camp in Verbindung. Sobald unsere Anfrage vom Camp bestätigt wurde, schicken wir dir und deinen Eltern die Teilnahmebestätigung und Rechnung zu. Außerdem regeln wir für dich den Transfer vom Flughafen in das Camp und helfen dir auf Wunsch auch gerne bei der Flugbuchung.

SCHRITT 3
Du bekommst von uns verschiedene Formulare zum Ausfüllen zugesendet. Für diese Fragebögen stellen wir dir und deinen Eltern eine komplette Übersetzung zur Verfügung.

Unter Umständen (je nach Zielland und Camp) muss dein Hausarzt einen Fragebogen zu Allergien, Impfungen und Krankheiten ausfüllen. Auf diesem müssen auch eventuelle Behandlungen sowie die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angegeben werden. So wird sichergestellt, dass du medizinisch gut versorgt bist und im Notfall richtig behandelt werden kannst.

Wenn du über uns keine Versicherung mitgebucht hast, benötigen wir außerdem noch eine Bestätigung, dass du eine Auslandskrankenversicherung hast.

SCHRITT 4
Zur Vorbereitung erhältst du ein eigenes Online-Handbuch mit vielen wichtigen Informationen zu deinem Aufenthalt. Darin befinden sich die Packliste, Informationen zum Taschengeld sowie Tipps zum Zusammenleben und Erklärungen zu den Regeln und Abläufen im Camp. So kannst du dich mit deinen Eltern ideal auf deine Zeit im Camp vorbereiten. Außerdem erhältst du von uns ein Package mit deinem Teilnehmer-T-Shirt und Kofferanhängern für die Anreise, einer Telefonkarte und vielem mehr.

Nun musst du nur noch deinen Koffer packen – und einem super aufregenden Sommer steht nichts mehr im Wege!