Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

East Coast Beachin' (aktuell nicht verfügbar)

AIFS Australien Reisen: Unvergessliche Momente am Meer und Strand – Entdecke die Schönheit Australiens mit AIFS.
Adventure Trips Australien

East Coast Beachin'

Über deine Reise 🌊

Surfe, segle und insel-hoppe deinen Weg entlang der Ostküste. Lass alles Städtische hinter dir und besuche weiße Strände, eine richtige Aussie Farm, einen Nationalpark und ein faszinierendes Weltnaturerbe. Fülle deinen Kameraspeicher und finde neue Freunde, während du diese wunderschöne Seite Australiens entdeckst.

Erlebe das wahre Paradies auf den Whitsunday Islands und Magnetic Island. Besichtige das Weltnaturerbe Fraser Island, bewundere Lake McKenzie und reite Wellen im Surfkurs.

Übrigens: Dieser Trip ist auch in umgekehrter Reihenfolge buchbar!

Fast Facts

img-item01-schwarz

Dauer

14 Tage

verfuegbarkeit

Anmeldefrist

4 Wochen vor Start

alter

Alter

von 18 bis 39 Jahren

Reiseverlauf

Details zum 14-tägigen Trip. Wähle einen Tag aus.

Stadttour durch Cairns

Cairns

Willkommen in Cairns! Heute gibt es eine Führung durch die Stadt, damit du wieder zum Hostel zurückfindest. Abends liegt es dann an dir, das Nachtleben zu erkunden.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Abendessen
  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück & Mittagessen (Lunch-Box)

 

Verschiedene Ausflüge in der Region Cairns

Great Barrier Reef

Du wolltest schon immer mal Schildkröten, Haie, Rochen und viele bunte Fische in freier Natur sehen? Dann nimm heute am optionalen Ausflug teil und schnorchle oder tauche am Great Barrier Reef! Möchtest du keine nassen Füße bekommen? Auch kein Problem: Gehe stattdessen zum Skydiving, Bungee Jumping oder… oder…

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

Auf ins Paradies!

Magnetic Island

Von einem Naturwunder direkt zum nächsten – erlebe die wunderschöne Magnetic Island. Entspanne in einer Hängematte und lass es dir so richtig gut gehen. This place is paradise!

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

Segeltörn zu den Whitsundays

Magnetic Island

Wir besuchen zunächst noch Koalas, Schlangen und Vögel in einem Wildlife Park, bevor wir zum nächsten Highlight kommen. Warst du jemals auf einer privaten Yacht? Falls nicht, ist heute das erste Mal: Wir segeln zu den wunderschönen Whitsunday Islands. Bitte beachte, dass du für diesen Segeltörn mit Übernachtung nur das Nötigste einpackst. Badesachen, Strandlaken, Hut, Sonnencreme, Kamera, Ladekabel, Jacke, Kulturbeutel, Sandalen/Flipflops und legere Kleidung für zwei Tage.

Hinweis: Einzel-/Doppelzimmer-Upgrades sind auf dem Segeltörn nicht verfügbar.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen

 

Whitsundays - Airlie Beach

Whitsundays

Ab heute kannst du Whitehaven Beach von deiner Liste der „Must Sees“ streichen. Verbringe den Tag mit Schwimmen und Schnorcheln und dann fotografiere das Paradies noch ein letztes Mal, bevor wir uns auf den Weg nach Airlie Beach machen. Das Nachtleben hier ist der Traum jedes Backpackers. Stürze dich ins Abenteuer und feiere die fantastischen vergangenen Tage mit deinen Mitreisenden.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

Farmstay

Airlie Beach

Verabschiede dich für kurze Zeit von der Küste. Heute fahren wir zur Myella Farm, einer aktiven Rinderfarm, die unser Zuhause für die kommenden zwei Nächte wird. Beim köstlichen Willkommensdinner fühlst du dich gleich wie daheim.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen

Farmstay

Airlie Beach

Entdecke den Cowboy/das Cowgirl in dir – oder wie man in Australien sagt, den jackaroo oder jillaroo – und genieße das Farmleben Down Under. Wenn du möchtest, kannst du die Gegend auch zu Pferde erkunden (optional).

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Fraser Island - Farmstay

Fraser Island

Starte deinen Tag mit einem Farm-Frühstück, bevor es auf die Fähre nach Fraser Island geht. Die weltgrößte Sandinsel gehört zum UNESCO Weltnaturerbe und hat den längsten Strand in Queensland. Bitte beachte, dass du nur das Nötigste für die nächsten zwei Tage einpackst. Badesachen, Strandlaken, Hut, Sonnencreme, Kamera, Ladekabel, Jacke, Kulturbeutel, Sandalen/Flipflops und legere Kleidung.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen

Geländefahrt über Fraser Island

Fraser Island

Du wirst gar nicht mehr weg wollen, wenn du den friedlichen Eli Creek, das Maheno Schiffswrack, den kristallklaren Lake McKenzie und so viel mehr während unserer ganztägigen Geländefahrt auf Fraser Island entdeckst.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

 

Stadttour

Brisbane

Wir starten unseren Aufenthalt in Brisbane mit einer kleinen Sightseeing Tour durch die Stadt. Anschließend geht's daran herauszufinden, woher die Gold Coast ihren Namen hat - der goldene Strand ist der Wahnsinn! Später kannst du dich dann ins Getümmel des legendären Nachtlebens von Brisbane stürzen.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

Brisbane nach Byron Bay

Byron Bay

Wir lassen Brisbane hinter uns und fahren weiter in Richtung Byron Bay. Dort saugen wir bei einer gemeinsamen Stadtführung ganz tief das Boho-Feeling auf, das die hübsche Küstenstadt versprüht. 

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

Byron Bay

Byron Bay

Biergärten, Duftstäbchen, Yoga, Saftbars, Chai Tee – der Lebensstil hier macht Byron Bay zu einem Magneten für viele Reisende. Außerdem sind die Strände ziemlich atemberaubend. Der Tag gehört ganz dir – genug Zeit für optionale Aktivitäten des Tages: Surfen, Skydiving oder Delfin-Kayaking. Ja, du hast richtig gelesen: Delfin-Kayaking!

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

Surfkurs

Crescent Head

Auf Wiedersehen Byron – unser Roadtrip geht weiter. Angekommen im Surfcamp in Crescent Head geht’s ab auf’s Brett. Egal, ob du absoluter Anfänger oder alter Hase bist, dank der Tipps deines Surflehrers wirst du in nullkommanichts wie ein Einheimischer surfen.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Weinprobe und Traubenstampfen

Hunter Valley

Wir setzen unsere Reise entlang der Küste fort und stoppen für eine Weinprobe und Traubenstampfen im wunderschönen Hunter Valley. Halte Ausschau nach neugierigen Kängurus, die zwischen den Weinreben abhängen. Auf unserem Weg in die große Stadt überqueren wir Sydneys berühmte Harbour Bridge. Hier müssen wir uns leider voneinander verabschieden.

Bitte beachte: Die heutige Unterkunft ist nicht im Programmpreis inbegriffen. Bitte kümmere dich selbstständig um eine Unterkunft falls du noch länger in Sydney bleiben möchtest.

  • Inkludierte Mahlzeiten: Frühstück

💡 Wichtige Reiseinformationen

Flugbuchung und Anreise

Je nachdem, welche Reiserichtung du wählst, ist Sydney (Flughafencode: SYD) Startpunkt dieser Reise und Cairns (Flughafencode: CNS) Endpunkt oder eben umgekehrt. Deine Anreise nach Australien organisierst du selbst. Tipps zur Flugbuchung erhältst du nach deiner Anmeldung von uns. Du solltest spätestens am Tag vor deiner Reise in Cairns ankommen, um mögliche Verspätungen zu vermeiden und den Jetlag zu überwinden. Dein Trip beginnt am ersten Tag bereits morgens. Bitte buche deinen Flug erst, wenn du deine Teilnahmebestätigung/Rechnung von uns erhalten hast.

Transportmittel

Auf dieser Reise bist du in einem klimatisierten Reisebus unterwegs. Der Bus ist mit kostenlosem W-LAN ausgestattet, die Qualität der Verbindung kann jedoch variieren.

Unterkunft und Verpflegung

Untergebracht bist du während deiner Reise in Hotels, Motels, Lodges und Cabins zusammen mit anderen Teilnehmern. In der Regel wird hier nach Geschlechtern getrennt. Möchtest du deine Unterkunft in ein Doppel- bzw. Einzelzimmer „upgraden“? Sprich uns gerne an. Einige Mahlzeiten sind bereits im Programmpreis enthalten. Welche dies sind, hast du vielleicht schon im Reiseverlauf gesehen.

Taschengeld

Natürlich ist es unterschiedlich, wie viel jeder auf einer Reise ausgibt. Wir empfehlen 30-40 EUR pro Tag für diese Reise einzuplanen – für nicht enthaltene Mahlzeiten und deine sonstigen persönlichen Ausgaben. Neben den bereits enthaltenen Aktivitäten, kannst du während des Trips an weiteren optionalen Aktivitäten teilnehmen, die du vor Ort dazu buchen kannst. Dies solltest du ebenfalls in dein Budget einplanen. Vor Reisebeginn erhältst du nähere Infos mit ungefähren Preisen..

Preise, Leistungen & Termine

Die genauen Preise und was alles darin enthalten ist, findest du in unserer detaillierten Übersicht. Informiere dich!

Adventure Trip

East Coast Beachin'

Aktuell nicht verfügbar.

So läuft's

In 5 Schritten zum Adventure Trip in Australien

1.Informiere dich

Du kannst dich gut auf Englisch verständigen? Die Kommunikation vor Ort erfolgt in Englisch.

2.Melde dich an

Du meldest dich über die Website an. Ab jetzt übernehmen wir, versorgen dich mit allen nötigen Informationen und klären noch offene Fragen mit dir.

3.Programmbuchung

Wir buchen dich bei unserem Partner vor Ort in den Trip ein und schicken dir alle Reiseunterlagen und Visumsinformationen.

4.Flugbuchung

Nach der Buchungsbestätigung buchst du selbstständig deinen Flug und schickst uns deine Fluginformationen.

5.Los geht's!

Du reist nach Australien und dein Adventure Trip beginnt! Alle Informationen zum Treffpunkt erhältst du in den Reiseunterlagen. Die inkludierten Leitungen findest du unter dem Punkt "Preise und Leistungen".

Du hast noch weitere Fragen?

Schreib uns eine Nachricht. Wir beantworten dir gerne deine Fragen zu unseren Adventure Trips.

AIFS Team Bonn

Wir freuen uns von dir zu hören!

Nachricht an AIFS senden

Download AIFS Magazin

AIFS-WOW-Magazin-2022

WOW! Das Magazin für dein Auslandsabenteuer

12 MB | PDF