Messe für Auslandsaufenthalte


Das ist deine Chance!

Entdecke die ganze Welt an einem Ort.

Wir bieten dir die einmalige Möglichkeit, dich über unsere 12 Auslandsprogramme in 22 Ländern zu informieren. Über welche Programme wir informieren erfährst du weiter unten.

An diesem Tag erwarten dich:

  • Vorträge zu allen AIFS Programmen
  • Beratung durch unsere Program Specialists 
  • Austausch mit ehemaligen Teilnehmern
  • Event-Rabatt und Gewinnspiel
  • Meet & Greet mit YouTuberin Jackie Alice und Alexandra Melchior
  • Eltern-Lounge

Infos zur Messe

Wann?
Samstag, 15.02.2020
von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Wo?
AIFS Büro, Eingang: Budapester Str. 4, 53111 Bonn
Freier Eintritt

Melde dich jetzt kostenlos an!

Und sichere dir ein Willkommensgeschenk!

Die ersten 100 Anmeldungen bekommen von uns einen Globerockerbeutel geschenkt. Wir freuen uns auf dich.

Hier anmelden!


Zeitplan Vortragsprogramm:

  • Multifunktionsraum

    • 10.15 - 10.45 Uhr: Gap Year
    • 11.00 - 11.30 Uhr: Au Pair
    • 11.45 - 12.15 Uhr: Work and Travel, Ranchwork and Travel, Farmwork and Travel und Auslandspraktikum
    • 12.30 - 13.00 Uhr: Freiwilligenprojekte
    • 13.15 - 13.45 Uhr: Camp America
    • 14.00 - 14.30 Uhr: High School
  • Großer Besprechungsraum

    • 12.15 - 12.45 Uhr: Surfkurs, Sprachreise und Adventure Trips
    • 13.00 - 13.30 Uhr: Caremed Versicherung für Auslandsaufenthalte
    • 14.00 - 14.30 Uhr: Studieren im Ausland
  • Kleiner Besprechungsraum

    • 10.00 - 15.00 Uhr: Meet & Greet mit Jackie Alice

Special Guest: Jackie Alice

Ehemalige High School Teilnehmerin und YouTuberin Jackie Alice wird uns an diesem Tag im Bonner AIFS Büro besuchen. Jackie Alice war 2018/2019 mit uns als High School Schülerin in den USA und hat auf ihrem YouTube Kanal ihr Auslandsjahr festgehalten. Ihr habt die Möglichkeit auf ein Meet & Greet mit ihr bei uns im Büro.

Hier ein kleiner Einblick von ihrem Flug und ihren ersten Tagen in den USA:


Special Guest: Alexandra Melchior

Alexandra Melchior ist Moderatorin und digitale Influencerin und lebt in Berlin.

Alex wird in diesem Jahr einen Sprachkurs in New York mit uns machen und wir freuen uns, dass sie uns auf der Messe besucht.

Hier geht's zu ihrem Instagram-Profil


Deine Möglichkeiten mit uns ins Ausland zu gehen
 

Bist du dabei?

Dann melde dich jetzt an und sichere dir unser Willkommensgeschenk!

Hier entlang!