Betreuung durch AIFS

Persönliche Betreuung steht bei AIFS im Mittelpunkt

Wir unterstützen dich in allen Phasen des Au Pair in Australien Programms – von Anfang bis Ende: Wir helfen dir bei deiner Bewerbung, wir kümmern uns um die geeignete Gastfamilie, begleiten deinen Aufenthalt vor Ort und stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite! In Deutschland und in Australien.

  • Während der Bewerbung

    In der Zeit, in der du deine Bewerbung fertig stellst und dich auf deinen Aufenthalt in Australien vorbereitest, sind das AIFS Au Pair Team in Bonn und dein persönlicher Betreuer in der Nähe deines Wohnortes deine Ansprechpartner und helfen dir immer gerne weiter.  

  • Andere AIFS Teilnehmer

    Schon auf dem Flug nach Australien und bei dem Workshop in Sydney lernst du andere AIFS Programmteilnehmer kennen. Oft entstehen hier schon die ersten Freundschaften. Alle Teilnehmer machen ähnliche Erfahrungen wie du und sind gespannt, was sie während ihres Auslandsaufenthaltes alles erleben werden. Mit neuen Freunden lässt sich ein schlechter Tag besser überstehen und auch Reisen macht gemeinsam mehr Spaß.

  • Unterstützung durch unser AIFS Büro in Sydney

    Unser zentral in Sydney gelegenes AIFS Büro dient dir während deines ganzen Aufenthaltes als Anlaufstelle. Während deiner Au Pair-Tätigkeit und auch danach sind unsere z.T. deutschsprachigen Kollegen vor Ort für dich da, wenn du Hilfe brauchst – bei Unfall, Krankheit oder anderen Problemen. Auch deine Eltern und Freunde unterstützen wir hier in Deutschland, wenn es zu einem Notfall in Down Under kommen sollte.

    Im AIFS Büro kannst du auch andere Programmteilnehmer aus der ganzen Welt kennenlernen, im Internet surfen, Zeitungen oder Bücher lesen und dich bezüglich der Au Pair Zeit oder deiner Reisen danach beraten lassen.

  • Au Pair Counselor

    Bei AIFS Sydney arbeiten unsere Au Pair Counselor, die sich um dich und deine Gastfamilie kümmern. Zum Teil sind sie schon bei den Orientation Days in Sydney dabei und unterstützen dich und deine Gastfamilie während der gesamten Programmdauer.

    Unsere Au Pair Counselor:

    • haben die Gastfamilie bereits im Vorfeld interviewt
    • kontaktieren dich innerhalb von 72 Stunden nach Ankunft in deiner Gastfamilie
    • verhelfen dir zu Kontakten zu anderen AIFS Au Pairs
    • helfen und vermitteln bei Unklarheiten
    • unterstützen dich auf Wunsch bei der Verlängerung der Arbeitserlaubnis innerhalb deiner Gastfamilie bzw. bei Fragen zum Visum
    • bleiben mit dir und deinen Gasteltern in regelmäßigem Kontakt
  • Notfall-Hotline

    Auch wenn das AIFS Büro in Sydney geschlossen ist – unsere gebührenfreie (englischsprachige) Notfall-Hotline steht dir bei Notfällen an 7 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung.  

  • Familienwechsel

    Falls die Chemie zwischen Au Pair und Gastfamilie nicht stimmt und Probleme auch nach gemeinsamen Gesprächen nicht gelöst werden können, bemühen sich die Au Pair Counselor in unserem Büro in Sydney um einen Familienwechsel. Die Garantie, eine neue Familie zu finden, gibt es nicht, aber die Aussichten sind erfahrungsgemäß recht gut, wenn du bereit bist, auch in eine andere Gegend zu ziehen.

    Die Kosten für die Anreise zur neuen Gastfamilie muss in der Regel das Au Pair tragen.