Vorbereitung

Lerne eine neue Kultur kennen

 

Vorbereitung in Deutschland

Wir bereiten dich bestmöglich auf deinen Au Pair Aufenthalt vor. Du bekommst von uns Anleitungen zum Ausfüllen deiner Bewerbung, gute Tipps zur Verbesserung deiner Platzierungschancen sowie ein Handbuch mit wertvollen Informationen zu Visum, Flug, Leben als Au Pair etc.

  • Orientation Days in Hangzhou

    An den ersten beiden Tagen nach deiner Ankunft in China nimmst du an unseren Orientation-Days in Hangzhou teil. 

    Du bekommst wertvolle Informationen zu deinem Leben in China und deiner Tätigkeit als Au Pair.

    Neben den Workshops hast du auch noch genügend Zeit, um Hangzhou zu erkunden und andere Au Pairs kennenzulernen. Am dritten Tag nach deiner Ankunft geht es dann gut vorbereitet und ausgeschlafen zur Gastfamilie. 

  • Informationen zur Stadt Hangzhou

    Hangzhou liegt im Osten Chinas und ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Zhejiang. In Hangzhou leben knapp 8 Millionen Menschen. Die Stadt ist wirtschaftliches, kulturelles, wissenschaftliches und Bildungszentrum der Provinz.

    Hangzhou ist außerdem eine bekannte Touristenstadt. Einen der schönsten Orte Chinas, findet man in Hangzhou: den 6 Quadratkilometer großen West Lake. Man kann Bootstouren über den See machen, die Lei Feng Pagode besuchen oder auf den Dämmen spazieren gehen. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Tempelkloster Lingyin, das Xixi Feuchtland und die Teeplantage in Longwu.

    Hangzhou liegt etwa 190 km südwestlich von Shanghai.