Auslandsjahr Kanada – von British Columbia bis New Brunswick

Plane mit AIFS dein Auslandsjahr – Kanada, Australien, Neuseeland oder auch die USA eignen sich hervorragend für einen Schüleraustausch. Wenn dich schon lange das Fernweh plagt und du gerne einmal den Schulalltag in einem anderen Land erleben möchtest, ist ein Austauschjahr genau das Richtige für dich.

Entscheide dich zum Beispiel für Kanada und AIFS bringt dich nach Montreal, Toronto, Vancouver oder auch nach Winnipeg – je nachdem, welche Region du bevorzugst.

Dein Vorteil: Du wohnst während deines Aufenthalts bei einer Gastfamilie und lernst dadurch den kanadischen Alltag kennen. Natürlich hilft die Kommunikation mit den Gasteltern auch deine Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Auslandsjahr Kanada: Globetrotter mit Sprachkursen

Falls du dich noch nicht genau entschieden hast, ob du einen einjährigen Auslandsaufenthalt machen möchtest, schau doch einfach, was diejenigen berichten, die schon zurück sind. Auf unserer Website findest du entsprechende Informationen der heimgekehrten Globetrotter.

Ein Auslandsjahr Kanada ist nicht nur besonders aufregend und interessant, sondern auch der erste Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Für diejenigen, denen ein Jahr noch zu lang erscheint, kommt zunächst vielleicht ein Trisemester oder ein halbes Schuljahr in Kanada in Frage.