Lust auf ein Auslandsjahr? USA bietet spannende Erlebnisse

Du suchst nach Möglichkeiten für ein Auslandsjahr? USA, Kanada oder vielleicht auch Neuseeland haben dich schon immer interessiert? Prima. Mit AIFS kannst du ganz leicht dein persönliches Highschooljahr erleben.

Lerne beispielsweise in den USA neue Kulturen kennen, schließe Freundschaften mit den Schülern in deinem Gastland und lerne dabei auch noch besser Englisch zu sprechen. Natürlich lassen wir dich in deinem Austauschjahr nicht alleine.

Du wohnst bei einer Gastfamilie und bist damit auch in den typischen Schulalltag integriert. Auf diese Weise hast du die Gelegenheit das Land, anders als Tourist, von allen Seiten kennen zu lernen und erhältst dabei reichlich Unterstützung von deinen Gasteltern sowie -geschwistern.

Auslandsjahr USA: Du bist nicht allein

Reist du mit AIFS, stehen dir auch unsere Betreuer vor Ort bei Fragen oder Problemen gerne zur Verfügung. Sie verfügen über viel Erfahrung mit jungen Menschen und können dich deshalb während deiner Auslandszeit optimal unterstützen.

Natürlich ist so ein langer Aufenthalt im Ausland auch immer eine Kostenfrage. Deshalb vergeben wir von AIFS in Zusammenarbeit mit dem DFH auch ein Stipendium. Auf unserer Website findest du weitere Informationen dazu. In jedem Fall wird sich ein Auslandsjahr USA für dich lohnen – probier es doch einfach mal aus.