10 Gründe nach dem Schulabschluss mit AIFS den Abflug zu machen

Die Abitur- und Maturaklausuren sind geschrieben, die letzte mündliche Prüfung hast du auch hinter dir und momentan fieberst du noch auf den Abschlussball hin, um die letzten zwölf Jahre Schule gebührend zu verabschieden. Danach beginnt das große Abenteuer Leben! Wir von AIFS bieten dir den optimalen Start mit der besten Lücke im Lebenslauf: einem Auslandsaufenthalt in den schönsten Ländern der Welt. Wie klingen Australien, Costa Rica, Bali oder etwa Südafrika?

Wir haben für dich 10 gute Gründe, warum du dein Abenteuer mit AIFS starten solltest:

1. Programme für jeden Typ

Bei uns ist für jeden etwas dabei. Möchtest du lieber ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um in das amerikanische Studentenleben reinzuschnuppern oder dich in einem Freiwilligenprojekt in Kanada in einer Tierauffangstation um verletzte einheimische Tierarten kümmern? Möchtest du als Au Pair in einer chinesischen Gastfamilie mit Kindern arbeiten und ganz nebenbei die jahrtausendealten Traditionen des „Reichs der Mitte“ kennenlernen oder beim Work and Travel im „Land der weißen Wolke“ die abwechslungsreiche Landschaft Neuseelands bereisen?

Work and Travel Australien

2. Unzählige Kombinationsmöglichkeiten

Mit AIFS reist du absolut individuell. Unsere Programme und Länder lassen sich ganz nach deinem persönlichen Geschmack kombinieren. Du hast die Qual der Wahl zwischen 22 Ländern uns 11 verschiedenen Programmen. Wir gehen gerne auf deine Wünsche ein!

3. Wir waren selbst vor Ort

Wir erzählen dir keinen vom Pferd. Unsere Mitarbeiter haben sich alle bereits selbst ins Auslandsabenteuer gestürzt, dein Program Specialist hat sich bei der Planung unserer Programme natürlich auch direkt vor Ort umgesehen.  So erhältst du alle Infos aus erster Hand, immer die bestmögliche Beratung und echtes Insiderwissen von Experten auf dem jeweiligen Gebiet.

Child Care Projekt Südafrika

4. Transparente Webseite

Wir haben nichts zu verbergen. Bei uns gibt es keine versteckten Zusatzgebühren oder böse Fallen im Kleingedruckten. Sämtliche Voraussetzungen, Fakten, Preise und alle im Programm enthaltenden Leistungen findest du übersichtlich auf unserer Webseite. Zusatzleistungen buchst du nur, wenn du sie wirklich benötigst.

5. Wir wissen, was wir tun

Wir haben stolze 54 Jahre Erfahrung in dem, was wir tun. Der Grundstein für die große AIFS Familie wurde bereits in den 60er Jahren in den USA gelegt.

6. Kurz- & Langzeitprogramme

Die Welt wartet auf dich – und zwar so lange, wie es dir in den Kram passt. Unsere Programme reichen von einer Woche bis hin zu 24 Monaten. Möchtest du nur die Zeit zwischen Abi und Studienbeginn im Herbst überbrücken oder ein volles Gap Year machen und möglicherweise sogar verschiedene Kontinente bereisen? Alles deine Entscheidung! Und selbstverständlich kannst du auch im Anschluss an dein erstes Programm noch ein zweites dranhängen. Du bleibst absolut flexibel.

Surfcamps

7. Wir sind jederzeit erreichbar

Wir haben lokale Mitarbeiter in verschiedenen Regionen auf der ganzen Welt. So erhältst du Unterstützung direkt vor Ort. Aber auch deine Ansprechpartner in Bonn und Wien sind im Notfall oder bei Fragen immer für dich da. Ruf uns einfach an! Natürlich veranstalten wir regelmäßig kostenlose Treffen, Messen und Infoveranstaltungen in vielen deutschen Städten aber auch in Österreich und der Schweiz. Mit unserem neuen Konzept AIFS@Home kannst du unsere Berater sogar zu dir nach Hause einladen, um dich und deine Freunde über alle Programme informieren zu lassen.

8. Vorbereitungstreffen

Wir wollen dich optimal auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereiten, deshalb bieten wir zu unseren Programmen im Vorfeld Vorbereitungsseminare an. Hier bekommst du nicht nur Infos von unseren Experten, sondern du kannst dich auch mit anderen Teilnehmern oder Ehemaligen austauschen. Gerne darfst du auch deine Eltern mitbringen. So können wir euch eure Sorgen und Ängste garantiert nehmen und du startest mit voller Vorfreude in dein Abenteuer.

Adventure Trips

9. Wir sind ausgezeichnet

Wir entwickeln unsere Programme nicht nur mit Leidenschaft, sondern auch mit Auszeichnung. Außerdem sind wir Mitglied in verschiedenen Verbänden, beispielsweise als qualifizierte Au Pair Agentur durch die International  Au Pair Association. Dies zeigt dir, dass wir unsere Verantwortung ernst nehmen.

Au Pair mit Gastkindern

10. Auch bekannte Influencer entscheiden sich für AIFS

Wir sind sozusagen Influencer-zertifiziert. Viele bekannte Persönlichkeiten von YouTube, Instagram und Co. können uns ebenfalls wärmstens empfehlen. Schaut doch mal bei Dominokati, Agnes Fox, Laura Kamhuber, Sunnybabe oder mylifeasfreda vorbei und erfahrt, was sie mit AIFS verbinden.

Und last but not least: Deine Zeit mit AIFS wird dir unzählige spannende Erfahrungen, neue Freunde in der ganzen Welt und Einblicke in fremde Kulturen und atemberaubende Landschaften liefern. Und nebenbei wirst du fast von selbst deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern und dich persönlich ein großes Stück weiterentwickeln.  Also, worauf wartest du noch? Wir freuen uns schon, dich bald bei AIFS begrüßen zu dürfen!

aifs.de / aifs.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.