AIFS unterwegs / Andrea in Australien

Name:

Andrea Beyer   

Position bei AIFS:

Program Specialist High School

Reiseland:

Australien   

Reisedauer:

1 Woche

Was war der Grund für deine Dienstreise?

Ich habe unsere Austauschschüler bei ihrem Start in das Auslandsabenteuer begleitet.

Dieses Gericht muss man unbedingt probiert haben:

Man muss unbedingt TimTams probieren. Meine Lieblingssüßigkeiten aus Australien!

Hast du ein paar Insider Tipps parat?

Besonders gefallen hat mir die Wanderung in den Blue Mountains, obwohl sie sehr anstrengend war. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der ganze Wald nach Eukalyptus gerochen hat.

Was war das schönste Erlebnis während deiner Dienstreise?

Etwas, das ich wohl nie vergessen werde, war unser Besuch im Featherdale Wildlife Park, wo wir Kängurus endlich mal live und in Farbe sehen und füttern konnten. Sie sind einfach frei dort im Park herum gesprungen. Tipp: Wenn man ihnen eine Hand mit Futter hinhält und sie beim Füttern langsam immer höher bewegt, stellen sich die Kängurus auf und stützen sich mit beiden Händen auf deiner Hand ab.

Was sollte man unbedingt wissen, bevor man nach Australien reist?

Man sollte unbedingt Sonnencreme einpacken – viel Sonnencreme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.