LIVE #9: Dothan, AL – mein zweites Zuhause

Hallo da draußen!Mara

Ich heiße Mara und bin 15 Jahre alt. Meine Heimat ist in der Nähe von Frankfurt a.M. und dieses Abenteuer ist mein erster Besuch in den Vereinigten Staaten. Seit August 2014 wohne ich in Dothan, AL und werde hier bis Anfang Juni bleiben. Ich habe vier super nette Gastgeschwister und zwei liebe Gasteltern. Ich besuche Northview High School. In Deutschland wäre ich jetzt in der 10. Klasse in einem Kunst Gymnasium. In diesem Blog stell ich euch Dothan vor und werde ein paar Hotspots verraten.

Ich mag es hier sehr, da es immer warm ist und wenn es regnet, dann schüttet es so richtig. Man muss es erleben, um es zu verstehen. Die Temperaturen liegen bei ungefähr 25°C im Frühling, 30°C im Sommer, 20-25°C im Herbst und ca. 10°C im Winter. Also fast das komplette Jahr warm. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch, aber man gewöhnt sich schnell daran. Dothan liegt ungefähr 1½ Stunden nördlich von Panama City, FL. Das heißt, wenn deine Familie oder Freunde Lust haben, könnt ihr einfach mal einen Tag an den Strand fahren. Cool, oder?

20150228_092132

Dothan hat eine super Lage, aber bietet auch viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Im nördlichen Teil der Stadt liegt Westgate Park: ein großer Park mit 5,6 km Fahrrad- und Lauftstrecke, Fußballfeldern, Tennisplätzen, Baseballfeldern, ein kleines Footballfeld, ein Wasserpark und vieles mehr. Für jeden etwas dabei! Ich gehe dort fast jede Woche hin, da meine Schule dort ihre Fußballspiele hat und ich im Team bin. Außer Westgate Park, gibt es auch noch FUNZONE. Dort kann man Lazertag und einiges mehr machen. Dowtown Dothan ist nicht wirklich der sicherste Ort, aber hat schöne Wandgemälde, eine Oper, ein super Museum der Künste und alte Straßen, die einfach zum Fotografieren einladen. Ich mag es dort sehr. Außerdem gibt es noch einen Botanischen Garten. Abgesehen von diesen Aktivitäten und Orten, gibt es tolle Restaurants (Chick-Fill-A und Tropical Smoothie), Treffpunke und Shopping-Möglichkeiten (Leider kein Urban Outfitters oder H&M). 😉

 20150228_091932

Viele haben sich gewundert warum ich so glücklich hier bin, da sie Dothan blöd und langweilig finden. Die Leute hier sind einfach nett und wenn man will, dann kann man auch vieles unternehmen. Es kommt nur auf dich an und ob du deine Möglichkeiten wahrnimmst und ausnutzt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Eure Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.