Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Die 5 besten Sommerjobs weltweit

Das Abitur ist fast geschafft und der wohl unvergesslichste Sommer steht bevor: Dieser eine Sommer zwischen Schule und allem was danach kommt. Dieser eine Sommer muss legendär sein, weil man sich an genau diesen Sommer sein Leben lang zurückerinnern wird und weil die besten Erinnerungen auf Reisen entstehen, helfen wir euch mit einer Auswahl unserer Programme einen einzigartigen Sommer zu planen.

Hier findest du die 5 besten AIFS Sommerprogramme:

1. Camp America / Summer Work and Travel USA

In den USA existiert die lange Tradition der Feriencamps, in denen Kids einen Großteil ihrer 3-monatigen Sommerferien verbringen. Die Camps können ganz unterschiedliche Schwerpunkte haben: Sport, Musik, Reitsport und vieles mehr. Dafür werden natürlich jedes Jahr motivierte Betreuer gesucht. Einer von denen könntest du sein! Also zeig uns deine Skills und wir finden das passende Camp für dich! Du erhältst für deine Tätigkeiten Unterkunft, Verpflegung und ein faires Taschengeld. Nach deinem Camp Aufenthalt hast du im Rahmen deines Visums die Möglichkeit einen Monat durch die USA zu reisen.

 Dauer: 9 bis 12 Wochen

Work and Travel USA

2. Praktikum im Ausland

Wenn du doch lieber deinen Lebenslauf aufpolieren, in verschiedene Berufsfelder reinschnuppern möchtest oder schon genau weißt, was du machen möchtest  empfehlen wir dir ein Auslandspraktikum. Das Land erkunden kannst du dabei natürlich auch.

Mögliche Länder: Neuseeland, Kanada

Dauer: 8 bis 24 Wochen

Neuseeland Reisen

3. Farmwork and Travel

Back to Basics: Kühe melken, die Ernte auf dem Markt verkaufen und frische Landluft genießen – das absolute Naturliebhaber Programm. Helfe auf einer Farm mit und erhalte im Gegenzug Verpflegung und Unterkunft mit der Option zu Reisen natürlich.

Mögliche Länder: Australien, Neuseeland, Japan, Kanada, Irland, Südafrika

Dauer: 4 bis 6 Wochen

Reisen Australien

4. Ranchwork and Travel

Grundsätzlich ähneln sich Ranch- und Farmwork, mit der Ausnahme, dass man auf einer Pferderanch statt einer Farm platziert ist. Dementsprechend wichtig ist es, dass du Erfahrung mit Pferden hast.

Mögliche Länder: Australien, Neuseeland, Irland, Japan, Südafrika

Dauer:  Die jeweilige Dauer des Programms ist abhängig von deiner Länderwahl.

AIFS Ranchwork

5. Freiwilligenarbeit

Ein Hilfsprojekt fällt nicht unbedingt unter die Kategorie „Sommerjobs“ aber ist mindestens genauso wertvoll für deine persönliche Entwicklung.
Du kannst dich für den Natur- oder Umweltschutz engagieren, oder den Sommer über im sozialen Bereich aushelfen. Dies ermöglicht dir ein fremdes Land von einer anderen Seite, als der des typischen Touristen kennenzulernen.

Mögliche Länder: Australien, Bali, Irland, Kanada, Costa Rica, Fidschi, Madagaskar, Nepal, Neuseeland, Sansibar, Südafrika, Eswatini, Thailand, Vietnam, Südkorea, Portugal, Island, Ghana, Griechenland, Dominikanische Republik 

Dauer: Die jeweilige Dauer des Programms ist abhängig von deiner Länderwahl aber in der Regel zwischen 1-12 Wochen

Volunteer Travel

Wenn dir Entscheidung durch die große Auswahl noch etwas schwer fällt, kannst du dir auf unserem  YouTube Channel viele Videos zu unseren Programmen ansehen

Alle weiteren Infos findest du wie immer auf unserer Website.