Lisa at Elizabeth´s Wildlife Center

von Lisa
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating

So zufrieden war ich mit dem Programm:

Lisa at Elizabeth´s Wildlife Center

Hallo!
Mein Name ist Lisa und ich war von Oktober bis Dezember für 10 Wochen in Kanada um mich an dem Freiwilligenprojekt „Animal Rescue“ zu engagieren. Ich arbeitete im Elizabeth‘s Wildlife Center in Abbotsford und lebte bei einer Host Mum ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt.
Es war eine wunderschön Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte! Alles war einfach perfekt, es hätte mich nicht besser treffen können!
In der Arbeit startete mein Tag damit die Tiere zu füttern und die Gehege zu säubern. Weiter ging’s dann mit anderen Arbeiten wie Futter vorbereiten, Wäsche waschen, neue Gehege vorbereiten, neue Fälle entgegennehmen usw. Ich arbeitete immer von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und hatte min. 2 Tage die Woche frei. In Elizabeth‘s Wildlife Center arbeiten zum Großteil Freiwillige, nur Chris ist fix angestellt und natürlich Elizabeth, die Besitzerin. Sie sind wirklich alle total freundlich, hilfsbereit und einfach herzlich, ich fühlte mich sofort total wohl!
Bei meiner Hostmum Andrea und ihren zwei Hunden war ich auch besten aufgehoben. Ich hatte ein schönes Zimmer und konnte mich zu jeder Zeit frei im Haus und Garten bewegen und alles von ihr mitbenutzen. Lebensmittel musste ich mir prinzipiell selbst besorgen, was kein Problem war da der nächste Supermarkt nur 15 min zu Fuß entfernt war. Ich durfte jedoch alle Lebensmittel, die bereits Zuhause waren verwenden. An Andreas freien Tagen gingen wir öfters gemeinsam shoppen, Sehenswürdigkeiten besichtigen oder wir guckten einfach gemeinsam einen Film. Ich hätte mir keine bessere Hostmum wünschen können!
Ich hatte wirklich super Wochen in Kanada und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen sich dafür zu entscheiden! Es war mit Sicherheit eine der besten Zeiten in meinem Leben! Ich würde es immer und immer wieder tun!

Liebe Grüße
Lisa