Erfahrungsberichte

Schüleraustausch USA

  • USA | Dominic S.

    Stipendiat Dominic berichtet über seine ersten Monate in den USA

    „Ein Auslandsjahr lässt eine unschöne Lücke in deinem Lebenslauf“ oder „Man verpasst eine wichtiges Schuljahr in Deutschland“ sagen viele. Aber ganz im Gegenteil, ein Auslandsjahr...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Anastasia B.

    Stipendiatin Anastasia berichtet über ganz neue Eindrücke in den USA

    Der September war ein sehr aufregender Monat. Er hat damit angefangen, dass der Bruder meiner Gastmutter eine Familie Feier organisiert hat. Diese findet jedes Jahr mit dem Motto...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Anastasia B.

    Stipendiatin Anastasia berichtet über ihren ersten Monat in den USA

    Den Morgen des Abflug Tages kann man mit keinem anderen Morgen vergleichen. Man ist aufgeregt,voller Vorfreude,glücklich,nervös aber gleichzeitig auch traurig. Man beginnt, all...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Ella T.

    Unsere Stipendiatin Ella berichtet aus den USA

    Bericht USA 2. SemesterMein zweites Halbjahr in den Vereinigten Staaten ging nun leider auch zu Ende. Aber fangenwir erstmal an zu erzählen:Wie schon im ersten Bericht...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Viola H.

    Unsere Stipendiatin Viola berichtet

    Mein Auslandsjahr, das ich bei amerikanischen Gasteltern in Ohio verbringe, ist schon fast vorbei. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es real ist!Nach einer langen...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Klara Kemmler

    My sweet Carolina

    Hallo ihr! Ich, Klara, war für 10 Monate in einer Gastfamilie in Wilmington, North Carolina.Nachdem ich ein dreitägiges Orientierungsseminar in New York hatte, ging meine Reise...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Kamila Pilat

    Mein Geburtstag!

    Hallo meine Lieben!Ich, Kamila, bin in Kalifornien und letzte Woche hatte ich meinen 17. Geburtstag. Zufälligerweise war an dem gleichen Tag auch Thanksgiving und ehrlich gesagt...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen
  • USA | Elisabeth

    Ein unvergessliches Semester in Texas

    Mein Auslandssemester begann mit drei Tagen Orientation in New York City gemeinsam mit vielen anderen Austauschschülern aus verschiedensten Ländern. Das Programm enthielt sowohl...
    Den ganzen Erfahrungsbericht lesen