Mahalo! Mein Auslandssemester auf Hawaii

von Jessica Walth
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating

So zufrieden war ich mit dem Programm:

Mahalo! Mein Auslandssemester auf Hawaii

Ich erlebe hier eine so wundervolle Zeit und es sind viele Dinge passiert, die ich jetzt einmal ein bisschen erzählen möchte.

Ich habe viel gesehen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die anderen Inseln zu besuchen, aber das werde ich ganz sicher noch nachholen. Während dem Spring Break habe ich eine Woche lang Japan besucht und bin da nach Osaka, Tokyo und Kyoto gereist!

Mein Leben hier in Hawaii ist unbeschreiblich. Ich habe hier so viele tolle Menschen kennengelernt, die ich in mein Herz geschlossen habe und ich bin so froh, dass ich die Möglichkeit habe so viele neue und tolle Kontakte zu knüpfen.

Meine Gastfamilie ist meine zweite Familie geworden und ich bin sehr froh, dass ich hier so herzlich aufgenommen wurde.

Am College fühle ich mich auch sehr wohl, die Kurse sind sehr interessant und arbeitstechnisch aufwändig, aber absolut machbar. Der Unterricht erinnert mich an meine Zeit in der Schule, wir bekommen sehr viele Hausaufgaben und die Anwesenheit oft geprüft. Ich mache mich ganz gut hier und genieße das fast schon familiäre Verhältnis zwischen den Studenten und Lehrern.

Bei mir hat sich während meines Aufenthaltes sehr viel getan und ich war nicht nur mit der Schule und dem Genießen meiner Freizeit beschäftigt. Es gefällt mir hier so gut, dass ich beschlossen habe mein Zweitstudium hier auf der Insel zu absolvieren.
Ich habe mich also in den letzten Monaten viel informiert, bin zu Informationsveranstaltungen gegangen, habe an Prüfungen teilgenommen und kann jetzt sagen, dass ich mich für ein Master Programm an der Hawai’i Pacific University beworben habe und angenommen wurde und ab August 2018 mein Studium beginnen werde. Das bedeutet, dass ich schon bald wieder zurück sein werde, was mir den Abschied nächsten Monat um einiges erleichtert!

Ohne euch, das AIFS Team, wäre mein Leben nie so verlaufen, nur Dank euch habe ich diese Chance erkannt und ergriffen. Ich bin so unendlich froh auf AIFS gestoßen zu sein und bin gespannt was die Zukunft mir weiterhin bringt.

Vielen vielen Dank für alles!
DANKE, dass ihr mir dieses tolle Semester hier ermöglicht und mich so toll unterstützt habt. Mahalo!

Liebe Grüße aus Hawaii, Jessica