von Jan Patzschke
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating

So zufrieden war ich mit dem Programm:

Mit meiner Zeit auf der Farm bin ich bisher sehr zufrieden! Zu meinen Aufgaben hier zählen sowohl die Versorgung der Wildschweine, Kühe, Hirsche, Hasen und Hühner, die bis zu dreimal täglich gefüttert werden, als auch einige handwerkliche Tätigkeiten an den Ställen, im Garten oder am Haus der Familie. An den Wochenenden fahren wir regelmäßig zu lokalen Märkten, um das Fleisch zu verkaufen. Somit bieten sich dabei auch verschiedene Möglichkeiten, die Umgebung etwas besser kennenzulernen und neben der nicht weit entfernten Hauptstadt Ottawa auch andere kleine Städte und Dörfer in der Nähe zu entdecken. Für meine Zeit nach diesem Farmstay habe ich bereits einen Job in der Stadt Niagara Falls zugesagt bekommen, wo ich für mindestens drei Monate in einem Hostel als "Front Desk Agent" arbeiten werde. Für den Frühling des kommenden Jahres plane ich, in den Westen Kanadas zu reisen, da mich natürlich auch Provinzen wie Alberta, British Columbia oder Yukon sehr interessieren und mein Rückflug nach Deutschland von Vancouver aus geht. Für diese Zeit habe ich allerdings noch keine konkreteren Pläne gemacht. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass meine Reise bisher so gut verlaufen ist, bis jetzt so ziemlich alles reibungslos geklappt hat und ich in dieser kurzen Zeit schon so viel vom Land Kanada sehen konnte. Daher bedanke ich mich nochmals für die gute Unterstützung im Vorfeld meiner Reise. Anbei noch ein paar Fotos von meinen bisherigen Stopps. Wie zu sehen ist, hat auch das Wetter in den letzten Wochen sehr gut mitgespielt. :-) Mit freundlichen Grüßen, Jan Patzschke