Ich bin unfassbar zufrieden und glücklich!

von Sanja

Ich bin unfassbar zufrieden und glücklich!

Hallo, ich bin Sanja, 18 Jahre alt und komme aus Deutschland. Meine Freundin und ich wollten nach unserem Abitur gerne zusammen ins Ausland verreisen und waren uns unschlüssig ob das zu zweit überhaupt geht und was man so für Möglichkeiten hat. Nach langer Recherche im Internet sind wir dann bei AIFS auf der Website hängen geblieben und haben uns für das Freiwilligenprojekt auf Bali entschieden. Dort waren wir insgesamt 7,5 Wochen und haben in einer Schule Englisch unterrichtet, auf einer Baustelle geholfen einen Kindergarten zu bauen, eine Adventure Week mit Rafting, Fahrradtour und Wanderung zum Sonnenaufgang erlebt und eine Woche auf Nusa Penida in einer Schildkröten-Station verbracht. Am Ende hatten wir noch ein 3-tägigen Surfkurs bei Mojo Surf. Wir haben in den knappen 2 Monaten unfassbar viel erlebt und viel dazu gelernt über die balinesische Kultur aber auch über uns selber, man lernt viel dazu und wächst heran wenn man so ganz auf eigene Faust verreist. AIFS war einem aber immer eine große Hilfe und hat einen sehr gut auf die Reise vorbereitet und alles war sehr gut organisiert. Ich bin unfassbar zufrieden und glücklich, dass ich so viele tolle Dinge erleben konnte und würde das Programm jedem ans Herz legen, der vielleicht nicht unbedingt für ein ganze Jahr ins Ausland möchte und gerne eine neue Kultur und ein neues Land kennenlernen und entdecken möchte! Auf den Bildern könnt ihr euch gern ein paar unserer Erlebnisse von der Zeit auf Bali anschauen und vielleicht entscheidet ihr euch ja auch für ein Freiwilligenprojekt :)