Hatte eine unglaublich schöne Zeit auf Mauritius!

von Anonym

Hatte eine unglaublich schöne Zeit auf Mauritius!

Bin voll mit neuen Eindrücken und wäre am liebsten noch länger dort geblieben.

Die Abholung vom Flughafen hat perfekt geklappt, vor Ort hat sich Ralco Monasch von Alumno Astralis sehr lieb um uns gekümmert und uns mit allem vertraut gemacht.

Die Unterkunft erfüllt natürlich nicht die von Deutschland gewöhnten Standards. Aber wir waren wirklich gut untergebracht, wenn man im Vergleich dazu sieht, wie viele der Bevölkerung dort leben.

Man braucht tatsächlich nur 5 Minuten vom Haus zum Strand und ich habe dort viele neue Freunde aus allen Teilen der Welt gefunden.

Die erste Woche war die "introduction week" , wir durften in die verschiedenen Projekte reinschnuppern und uns wurde alles über die Arbeit dort erklärt. Insgesamt wurden wir von allen Mitarbeitern in den Projekten sehr herzlich begrüßt und aufgenommen.

Man konnte sich entscheiden, ob man lieber in der "nursery", dem "kindergarden", der "pre-school" oder mit den 12-16 Jährigen zusammenarbeiten will. Auch home visits und diverse andere Projekte waren möglich. Ich habe mich für die Arbeit mit den 3-5 Jährigen entschieden, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Auch bei Problemen hatten wir immer Ansprechpartner, an die wir uns wenden konnten.

Also ich kann dieses Projekt wirklich jedem weiterempfehlen!

Danke für die tolle Organisation bzw Vermittlung. Und Dankeschön für die gute Vorbereitung und das hilfreiche Informationsmaterial :)

Viele Grüße!