Zwei Freunde und ich (links) an Halloween

High School

von Victoria Lobato

Zwei Freunde und ich (links) an Halloween

Ich bin jetzt schon seit Fast einem halben Jahr in Jersey und ich bereue absolut nichts. Es war wahrscheinlich die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Viele machen sich sorgen, dass es ein verschwendetes Jahr ist, doch ganz im Gegenteil. Ich habe so viele interessante Menschen kennengelernt, eine menge Orte besucht und vor allem Unmengen an Erfahrung gesammelt. Dieses Jahr ist keine verschwendung, sondern viel mehr ein Geschenk für das ich so dankbar bin. Ein anderes kompliziertes Thema ist Politik. Wo ich momentan bin, sind die meisten Republikaner. Ich laufe nur wenigen Demokraten über den weg. Und obwohl sie sich politisch überhaupt nicht einig sind, basiert alles auf Respekt. Ich hab mir ehrlich gesagt auch sorgen gemacht, letztendlich war es aber nicht nötig. Ich habe rote und blaue freunde die sich super vestehen und Freundschaften pflegen sie so viel wichtiger sind als polischer Konflikt. Jeder erklärt seinen Standpunkt und hört sich an was andere zu sagen haben. Das sollte wirklich nicht der Grund sein das Programm nicht durchzusetzen. Alles in allem kann ich den Aufenthalt nur empfehlen. Ich nehme Erfahrungen, Freundschaften, neues Wissen und ganz lieben zusatz an Familie und Heim mit nach Deutschland. Wir haben sogar Pläne an Thanksgiving wieder zusammen zu kommen!