Sprachkurs in Vancouver

Deine Unterkunft

Ständiger Kontakt zu Muttersprachlern ist der Schlüssel zum Lernen der englischen Sprache. Deshalb bieten wir unseren Sprachkurs in Vancouver in Kombination mit der Unterkunft bei einer kanadischen Gastfamilie an. Dort kannst du in den kanadischen Lebensstil eintauchen und dein Englisch in einer freundlichen und natürlichen Atmosphäre üben. Unsere Gastfamilien liegen im Schnitt 25- 40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Sprachschule entfernt.

Die Unterkunft bei der Gastfamilie beinhaltet mindestens Folgendes:

  • voll eingerichtetes Schlafzimmer (Einzelzimmer)
  • Mitnutzung des Badezimmers der Gastfamilie
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Zugang zu einem Telefon (Telefonate auf eigene Kosten)
  • Zugang zu Waschmöglichkeiten

Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft. Eine "Gastfamilie" muss nicht immer aus einer Familie im klassischen Sinn bestehen. Gastfamilien können auch kinderlose Ehepaare, ältere Ehepaare, deren Kinder schon erwachsen sind und nicht mehr zu Hause leben, Alleinstehende oder Alleinerziehende sein. Aber alle freuen sich auf dich und haben sich in der Vergangenheit als Gastgeber bewährt.

Du solltest die Unterkunft bei deiner Gastfamilie nicht als ein Hotel betrachten. Für die Ordnung und Sauberkeit in deinem Zimmer bist du selbst verantwortlich.

Alternativ zur Gastfamilienunterkunft kannst du dich natürlich gerne selbst um eine Unterkunft (zum Beispiel in einem Hostel) kümmern.