Sprachreise nach Neuseeland

Voraussetzungen & Visum

Für die Teilnahme an einem Sprachkurs in Auckland musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Du bist bei Ausreise mindestens 16 Jahre alt
  • Du besitzt die Staatsbürgerschaft eines EU-Mitgliedstaates
  • Du bist im Besitz eines mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepasses
  • Eine Sprachkursbuchung ist in Neuseeland aufgrund lokaler gesetzlicher Bestimmungen nur in Kombination mit einer umfassenden Reisekranken- und Reisehaftpflichtversicherung möglich. Daher ist für die Dauer des Sprachkurses unser CareMed Versicherungspaket Pflicht.

Bitte beachte, dass die Kommunikation vor Ort in Englisch erfolgt.

VISUM

Mit dem kostenlosen Touristenvisum, welches du bei Ankunft in Neuseeland am Flughafen erhältst, kannst du dich ab dem Tag der Einreise bis zu 3 Monate in Neuseeland aufhalten. Eine Mindestaufenthaltsdauer ist nicht vorgeschrieben.

Falls du Bürger eines Nicht-EU-Staates bist setze dich bitte mit uns per Email in Verbindung: workandtravel@aifs.de

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren und das mit uns genauer abklären.