Sprachkurs in New York

Deine Unterkunft

Du hast die Wahl

Wohne bei einer Gastfamilie oder in der Student Residence "New Yorker".

  • Gastfamilie

    Viel Kontakt zu Muttersprachlern ist sehr hilfreich beim Sprachen lernen. Deshalb bieten wir unseren Sprachkurs in New York in Kombination mit der Unterkunft bei einer Gastfamilie an. Dort kannst du in den „American way of life“ eintauchen und deine Sprachkenntnisse in einer freundlichen und natürlichen Atmosphäre verbessern. Die meisten unserer Gastfamilien sind im New Yorker Stadtteil Queens und  im Schnitt 45-60 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von der Sprachschule entfernt.

    Die Unterkunft bei der Gastfamilie beinhaltet mindestens Folgendes:

    • voll eingerichtetes Schlafzimmer (Einzelzimmer) 
    • Mitnutzung des Badezimmers der Gastfamilie 
    • Halbpension (Frühstück und Abendessen) 
    • Zugang zu einem Telefon (Telefonate auf eigene Kosten) 
    • Zugang zu Waschmöglichkeiten

    Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig überprüft. Eine "Gastfamilie" muss nicht immer aus einer Familie im klassischen Sinn bestehen. Gastfamilien können auch kinderlose Ehepaare, ältere Ehepaare, deren Kinder schon erwachsen sind und nicht mehr zu Hause leben, Alleinstehende oder Alleinerziehende sein. Aber alle freuen sich auf dich und haben sich in der Vergangenheit als Gastgeber bewährt. Du kannst beim Buchen der Gastfamilie Wünsche angeben (z.B. Nichtraucher, keine Haustiere o.ä.), die so weit wie möglich berücksichtigt werden.

    Du solltest die Unterkunft bei deiner Gastfamilie nicht als Hotel betrachten. Für die Ordnung und Sauberkeit in deinem Zimmer bist du selbst verantwortlich.

  • Student Residence

    Wenn du bereits Volljährig bist, hast du alternativ zur Gastfamilienunterkunft die Möglichkeit, zentral in der Student Residence „The New Yorker“ zu wohnen. Die Residence ist nur 10 Minuten zu Fuß von der Sprachschule entfernt, so dass du deine Zeit in New York optimal nutzen kannst.

    The New Yorker ist eigentlich ein Hotel, hat aber Zimmer auf einer Etage, die speziell für Sprachschüler und Studenten ab einem Alter von 18 Jahren zur Verfügung stehen. Dort gibt es eine ganz neu eingerichtete Lounge, eine modern ausgestattete Küche zum Selberkochen sowie einen großen Fitnessraum. Du wohnst in einem einfach ausgestatteten Einzelzimmer mit eigenem Bad. Für deine Verpflegung sorgst du selbst.

Wenn du volljährig bist, kannst du den Sprachkurs natürlich auch ohne Unterkunft buchen und dich selbst um eine Unterkunft (zum Beispiel in einem Hostel) kümmern. Solltest du allerdings unter 18 Jahre alt sein, dann muss die Unterkunft über uns gebucht werden und somit in einer Gastfamilie erfolgen. Du kannst die Unterkunft in diesem Fall nicht selbst organisieren.