Sprachreise in die USA

Voraussetzungen & Visum

Für die Teilnahme an einem Sprachkurs in den USA musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Du bist bei Ausreise mindestens 16 Jahre alt 
  • Du besitzt die Staatsbürgerschaft eines der EU-Mitgliedstaaten, die am Visa Waiver Programm teilnehmen. Nähere Informationen dazu hier.
  • Du bist im Besitz eines mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepasses 
  • Du verfügst über eine elektronische Einreisegenehmigung für die USA (ESTA)
  • Du hast eine für den Programmzeitraum gültige Reisekrankenversicherung

Bitte beachte, dass die Kommunikation vor Ort in Englisch erfolgt.

Visum

Als Staatsbürger Deutschlands, Österreichs und der Schweiz benötigst du für unsere Sprachreisen in die USA kein Visum. Du musst vor Ausreise jedoch eine elektronische Einreisegenehmigung (ESTA) einholen. Diese Einreisegenehmigung kannst du online beantragen, die Kosten liegen zurzeit bei 14 USD. Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns alle wichtigen Informationen hierzu. Auch Bürger einiger anderen EU-Staaten, die am Visa Waiver Programm teilnehmen, können visumsfrei für eine Sprachreise einreisen.

Wenn du mehr als 20 Unterrichtseinheiten pro Woche möchtest, benötigst du ein Studentenvisum. 

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren und das mit uns genauer abklären.

Medizinische Hinweise und Impfschutz

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Auswärtigen Amts sowie auf der Website des Centrums für Reisemedizin informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen.

Schweizer Staatsbürger informieren sich auf der Seite des Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten.