Mein Auslandsjahr im Paradies

von Janel
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating
  • star rating

So zufrieden war ich mit dem Programm:

Mein Auslandsjahr im Paradies

Mein Name ist Janel, ich bin 18 Jahre alt, habe gerade Abitur gemacht und vor ungefähr 5 Monaten bin ich ins Flugzeug gestiegen um für ein Jahr ein anderes Leben in einem kleinen Paradies in Kalifornien zu führen. Und in diesen 5 Monaten gab es nicht einen Moment, in dem ich meine Entscheidung 2 Semester am Santa Barbara City College zu verbringen bereut habe. Das Leben hier ist einfach nur zu schön um wahr zu sein. Santa Barbara ist wunderschön, der Campus ist atemberaubend und die Menschen sind unglaublich freundlich. Jeder lächelt dich an und redet mit dir. Ich habe mich entschieden, die zwei Semester in einer Gastfamilie zu verbringen und habe dabei wirklich den Jackpot gezogen. Meine Gastfamilie besteht aus 4 kleinen Kindern und meinen Gasteltern und alle sind so unglaublich liebenswert und offen. Sie sind wirklich meine zweite Familie geworden. Ich hätte es nicht besser treffen können. Santa Barbara ist ein kleines Paradies in Kalifornien und perfekt positioniert, um von hier aus zu reisen. Mit der Organisation California Explorer hat man die Möglichkeit bequem alles Sehenswerte in Kalifornien zu bereisen, aber es lässt sich natürlich auch leicht alles selber organisieren. Abhängig davon welche Kurse man am College belegt, hat man auf jeden Fall genug Freizeit, um seine Zeit in Santa Barbara voll auszukosten. Ich bin erst seit 5 Monaten hier, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das hier die beste Zeit meines Lebens ist. Man wird ins kalte Wasser geworfen, ist in einem fremden Land, kennt niemanden, vermutlich das erste Mal für längere Zeit von zu Hause weg, aber die Erfahrungen, die man dadurch sammelt, sind unbezahlbar. Man verändert sich, wird erwachsener und (in meinem Fall) ist einfach nur rundum glücklich. Ich hatte zudem das Glück, dass ich hier absolut wundervolle Freunde gefunden habe, durch die jeder Tag und jedes Erlebnis hier noch besser wurde. Ich freue mich jetzt schon auf jeden einzelnen Tag der nächsten 4 Monate, die ich noch in meinem kleinen Paradies verbringen darf.