Work and Stay Argentinien

Starte dein Abenteuer in Buenos Aires

Lerne Argentinien und Buenos Aires hautnah kennen, tauche ein in die bunte und vielfältige Kultur des Landes und erlebe einmalige Landschaften. Arbeite für 2 bis 6 Monate in einem Hostel. Dafür bekommst du die Unterkunft gestellt und wohnst in den angesagtesten Vierteln von Buenos Aires.

Mit dem Working Holiday Visum kannst du dich bis zu zwölf Monate in Argentinien aufhalten und davon bis zu sechs Monate gegen Unterkunft arbeiten. Danach kannst du die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten des Landes erkunden. Falls du planst, dich nicht länger als 3 Monate im Land aufzuhalten, reicht alternativ das kostenlose Touristenvisum aus. Wir helfen dir bei der Organisation deiner Reise, allen Fragen, bei der Vorbereitung und buchen die Flüge. Kurz gesagt: Wir sorgen für den perfekten Start in dein Argentinien Abenteuer.

Wichtiger Hinweis für Ausreisen in 2020

Wir bieten aktuell keine Ausreisetermine nach Argentinien für das Jahr 2020 an, da wir aufgrund der derzeitigen Corona-Situation leider keine Garantie geben können, ob wegen noch bestehender Einreisebeschränkungen in Argentinien Ausreisen in diesem Jahr stattfinden können.


Deine Vorteile mit AIFS

  • Unterstützung bei der Reisevorbereitung
  • Visumsleitfaden
  • freie Wahl von Flugterminen und Direktflug mit Lufthansa
  • Rückflug in der Economy Class von Bogota, Cancun, Sao Paulo, Rio de Janeiro, San Jose (Costa Rica) und Panama City ohne Aufpreis buchbar
  • Abholung und Transfer vom Flughafen zum Hostel
  • 3 Nächte im zentral gelegenen Hostel Caravan in Buenos Aires
  • Organisation der ersten Tage vor Ort
  • Job Desk, Lounge, kostenloses WLAN
  • Partnerbüro in Buenos Aires, das dich unterstützt
  • 24-Stunden-Notfall-Hotline
  • umfangreiches Versicherungspaket
  • attraktive Zusatzoption: zweite Work and Stay Platzierung in Patagonien, Salta oder Cordoba
  • Kombination mit Sprachkurs
  • Rabatt für Reisepartner
  • Alle Leistungen im Detail findest du unter „Preise und Leistungen“

Voraussetzungen

Um am Work and Stay Argentinien Programm teilnehmen zu können, musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:

Alter

Du bist zum Zeitpunkt der Ausreise mind. 18 Jahre und maximal 30 Jahre alt?

Familienstand

Du bist  kinderlos?

Finanziell abgesichert

Du bist finanziell für die Zeit deines Aufenthaltes abgesichert? (finanzieller Nachweis bei Visumsbeantragung in Höhe von mindestens 2.500 Euro)

Sprachkenntnisse

Du verfügst über gute Englischkenntnisse sowie mindestens Grundkenntnisse in Spanisch? Die Kommunikation vor Ort erfolgt in Englisch und Spanisch (alternativ kannst du einen Spanisch-Sprachkurs in Buenos Aires belegen).

Staatsbürgerschaft

Du besitzt die deutsche bzw. österreichische Staatsbürgerschaft? Hast du eine andere Nationalität, kontaktiere uns bitte.

Reisepass

Du besitzt bei Einreise einen noch mindestens zwei Jahre gültigen deutschen bzw. österreichischen Reisepass?

Versicherung

Du kannst einen ausreichenden Auslandskrankenversicherungsschutz nachweisen? (auch über uns buchbar)

Gesundheit & Impfschutz

Du erfreust dich guter Gesundheit und bist gegen alles Notwendige geimpft?

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Auswärtigen Amts sowie auf der Website des Centrums für Reisemedizin informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen.

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber gerne kontaktieren und dies genauer mit uns abklären.

Visum

Du beantragst zum ersten Mal das Working Holiday Visum für Argentinien?

weitere Infos zum Visum >>

Jobben in Argentinien

Die wirtschaftliche Lage in Argentinien mit hoher Inflation und Arbeitslosigkeit erschwert die Suche nach einem bezahlten Job, der die Lebenskosten deckt. Bei Work and Stay arbeitest du gegen Unterkunft und gegebenenfalls Verpflegung in angesagten Hostels. Unser Partner organisiert dir eine solche Platzierung bereits vor deiner Ausreise. Falls gewünscht kannst du Work and Stay neben Buenos Aires auch noch an einer zweiten Location zum Beispiel Patagonien machen. Auch danach steht unser Partner gern bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Falls du einen Job gegen Bezahlung findest, hilft dir unser Partner bei der Eröffnung eines Bankkontos und bei der Beantragung der Steuernummer. Welche Jobs du bekommst, hängt sehr von deinen Spanischkenntnissen und natürlich auch von deiner Eigeninitiative ab.
Da es schwierig ist einen bezahlten Job zu finden, ist es wichtig, dass du über ausreichend finanzielle Rücklagen verfügst, von denen du leben kannst.


So läuft's

In 3 Schritten nach Argentinien

Informiere dich

Du bist schon mittendrin! Du informierst dich auf unserer Website und trittst bei Fragen mit uns in Kontakt. Schreib uns, ruf uns an oder komm zu einem Event.

Melde dich an

Du meldest dich über unsere Website an. Ab jetzt übernehmen wir und halten dich auf dem Laufenden.

 

Los geht's!

Du reist nach Argentinien und wir betreuen dich vor Ort. Alle inkludierten Leistungen findest du unter dem Punkt "Preise und Leistungen".

Kombinationsmöglichkeiten

Gute Spanischkenntnisse sind sehr wichtig für einen gelungenen Work and Stay Aufenthalt in Argentinien. Deshalb empfehlen wir dir zu Beginn einen Spanisch-Sprachkurs mit uns dazuzubuchen, wenn deine Spanischkenntnisse noch nicht ausreichend sind.

Preise und Leistungen

Die genauen Preise und was noch alles zu unserem Package gehört, erhältst du in unserer detaillierten Übersicht. Informiere dich!

Hier entlang

Mit AIFS nach Argentinien

Wo ist es spannender, Arbeiten und Reisen miteinander zu verbinden, als in Argentinien? Hier erlebst du südamerikanische Lebensfreude inmitten der abwechslungsreichsten Landschaften und Regionen. Genau das Richtige für Abenteurer und Entdecker.

Jetzt anmelden!

Deine Ansprechpartner

Wir sind für dich da!

Vor deinem Work and Stay hast du sicher viele Fragen. Das Team von AIFS steht dir jederzeit zur Verfügung und beantwortet gerne deine Anliegen.

Mariela BarlageProgram Specialist+49 (0)228 957 30-700

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren zahlreichen Events hast du die Möglichkeit deine Fragen persönlich mit uns zu klären und dich zu informieren.

Alle Infos zum Durchblättern

Bestelle unsere kostenfreie Broschüre zu dir nach Hause oder lade sie dir direkt als PDF runter. So hast du alle Facts und Überzeugungsargumente an der Hand.

Jetzt Broschüre bestellen

Doch nicht das Richtige für dich?

Work and Stay ist nicht jedermanns Sache. Du würdest lieber etwas anderes machen oder ein anderes Land erkunden? Unser Trip-Finder wird dir dabei helfen.

Finde dein perfektes Abenteuer
Finde dein perfektes Abenteuer
Was willst du machen?
Wo willst du hin?
Wie lange hast du Zeit?