map image

Schüleraustausch mit professioneller Betreuung

AIFS begleitet und fördert seit über 40 Jahren junge Menschen bei dem Abenteuer Schüleraustausch. Mit uns hast du die Möglichkeit in einem von 15 Ländern weltweit den Traum von einem Auslandsaufenthalt zu verwirklichen. Unser Team bereitet dich und deine Eltern optimal auf dein Auslandsjahr vor und du findest in uns jederzeit einen zuverlässigen Ansprechpartner.

Was du mitbringen musst sind Aufgeschlossenheit, Toleranz, Flexibilität und neugieriges Durchhaltevermögen. Um dich auf deine Sprachreise optimal vorzubereiten, gehört eine umfassende und professionelle Betreuung zu den Programmen. Unsere Angebote richten sich an Schülerinnen und Schüler, die mindestens 14 Jahre alt sind.

Der professionell begleitete Schüleraustausch in ein Land deiner Wahl

Im Austauschjahr lernst du eine völlig neue Welt kennen, an die du dich in deinem Alltag anpassen musst. Die Gastfamilie, die dich aufnimmt, kann eine Familie mit Gleichaltrigen sein oder auch Großeltern und kinderlose Ehepaare. So oder so haben sie sich auf Grund deiner Unterlagen für dich entschieden, weil sie denken, dass du gut in die Familie passt.

Sollte es dennoch einmal größere Schwierigkeiten geben, bleibt immer die Möglichkeit, die Gastfamilie zu wechseln. Erlebe mit AIFS einen unvergesslichen und durchorganisierten Schüleraustausch in den USA, Australien, Neuseeland oder vielen anderen Ländern der Welt.