Miami Dade College

Miami, Florida

Welcome to Miami! Im Sunshine State Florida erwarten dich weiße Strände, türkisfarbenes Meer und Karibikflair. Neben Promis und Palmen hat diese Stadt aber auch Kultur: in deiner Freizeit kannst du weltberühmte Festivals und Events, wie z. B. das Miami International Film Festival oder das Ultra Music Festival, erleben. 

Hierher zieht es aber nicht nur Touristen, sondern auch Studierende aus den USA und der ganzen Welt. Studieren am Miami Dade College bedeutet nicht nur ein Auslandssemester mit Sonnengarantie, sondern auch hochwertige und lehrreiche Kurse an einer renommierten Hochschule. 

  • Infos zum College

    Das Miami Dade College wurde 1959 gegründet und ist heute mit über 165.000 Studenten das größte College seiner Art in den USA. Dennoch ist die Betreuung durch die Dozenten durch kleine Kursgruppen optimal und die Kursräume sind mit den neuesten Technologien ausgestattet.

  • Campus

    Als Student am Miami Dade College wird sich dein Alltag hauptsächlich am Wolfson Campus in Downtown Miami abspielen. In direkter Umgebung befinden sich das Bankenviertel, verschiedene Regierungsgebäude und zahlreiche touristische Attraktionen. Die American Airlines Arena sowie etliche Theater und Museen machen Downtown Miami zum kulturellen Zentrum Floridas. So kannst du in einer Freistunde auch mal shoppen gehen oder eine von Miamis Sehenswürdigkeiten besuchen. 

    Der Wolfson Campus ist einer von insgesamt acht Standorten des Miami Dade Colleges. 27.000 Studenten besuchen dort Kurse aus einem vielfältigen Studienangebot. Nur knapp 1% davon sind internationale Studenten, was man allerdings nicht auf den ersten Blick sieht - Florida und insbesondere Miami sind nämlich sehr multikulturell!