Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Freiwilligenprojekt Banff National Park

ab 1.720,00 €
aifs-freiwilligenarbeit-banff-national-park
Freiwilligenarbeit in Kanada

Projekt Banff National Park 🏞️

Perfekt für Naturliebhaber

Tauche ein in die faszinierende Welt des Banff Nationalpark und hilf dabei, die Natur und Tierwelt zu schützen. Du übernimmst Verantwortung bei der Kontrolle und Reparatur von Wanderwegen sowie dem Wildtierzaun. Aber nicht nur das – du wirst auch die Möglichkeit haben, mit Besuchern in Kontakt zu treten, ihnen den Park und seine einzigartige Flora und Fauna näherzubringen. Dein vielseitiges Engagement erstreckt sich zudem auf unterstützende Tätigkeiten bei verschiedenen Pflanzenprojekten. Sei dabei und gestalte aktiv den Schutz und die Schönheit des Banff Nationalparks!

Fast Facts

  • Alter: ab 18 Jahren
  • Aufgaben: Schutz & Erhalt des Nationalparks
  • Projektlänge: 4 Wochen (nur von Mai bis einschließlich September)
  • Anreise: Dienstags
  • Projektstart: Mittwochs
  • Unterkunft: Mehrbettzimmer mit Gemeinschaftsbad
  • Ort: Banff National Park
aifs-freiwilligenarbeit-banff-national-park-arbeit-personen-muellsammeln

Aufgaben

In der Regel wirst du von Mittwoch bis Sonntag jeweils acht Stunden arbeiten und die restlichen zwei Tage frei haben. Der Einsatzplan kann sich natürlich vor Ort nochmal ändern. Während des Projektes stehen dir die Mitarbeitenden und Betreuenden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

Stelle dich darauf ein, dass du bei Wind und Wetter draußen arbeiten wirst. Daher solltest du keine Scheu vor Nässe, Kälte oder Hitze haben. Das Projekt ist arbeitsintensiv, aber dafür wirst du damit entlohnt, in einer der schönsten Urlaubsregionen Kanadas leben und arbeiten zu können und sogar noch dazu beizutragen, diese Naturschönheit zu erhalten.

Unterkunft & Verpflegung

Während deiner Projektzeit wirst du für drei Wochen im HI Banff Alpine Center untergebracht sein und für eine Woche im HI Castle Mountain in einem Mehrbettzimmer mit abschließbaren Schließfächern. Neben einem Gemeinschaftsraum gibt es auch eine vollausgestattete Küche, die dir für die Zubereitung deiner Mahlzeiten zur Verfügung steht.

Bitte beachte, dass sich die Unterkunft kurzfristig ändern kann.

Die Unterkunft während des Projekts ist im Programmpreis inbegriffen. Um deine Verpflegung kümmerst du dich selbst.

Deine Unterkunft beim Freiwilligen Projekt in Kanada mit AIFS

Preise, Leistungen & Termine

Die genauen Preise und was alles darin enthalten ist, findest du in unserer detaillierten Übersicht. Informiere dich!

Frei willigen arbeit

Projekt "Banff National Park"

4 Wochen ab

1.720,00 €

Du hast noch weitere Fragen?

Schicke uns eine Nachricht und wir beantworten dir gerne deine Fragen zu unseren Freiwilligenprojekten

Tanja-Schmidt

Wir freuen uns von dir zu hören!

Nachricht an AIFS senden

Downloads

Unser kostenfreies Magazin bietet viele Infos, Reise-Inspirationen, wertvolle Tipps von unseren Ehemaligen sowie Wissenswertes zu unseren Programmen.

AIFS-WOW-Magazin-2022

WOW! Das Magazin für dein Auslandsabenteuer

12 MB | PDF
AIFS-Uebersicht-Freiwilligenprojekte

Überblick aller AIFS Freiwilligenprojekte

1,7 MG | PDF