Farmwork and Travel in Kanada

Authentisch arbeiten in Kanada

Du arbeitest vier Wochen auf einer ausgewählten ökologischen WWOOF-Farm. WWOOF steht für World Wide Opportunities on Organic Farms und verbindet weltweit freiwillige Helfer mit teilnehmenden Biofarmen und Biobauernhöfen. Du unterstützt die Farmer bei ihrer täglichen Arbeit und erhältst im Gegenzug Unterkunft und Verpflegung. Dabei erlebst du das kanadische Farmleben hautnah!


Deine Vorteile mit AIFS

  • eines der größten und ältesten Unternehmen weltweit im Bereich Educational Travel
  • Vermittlung deines Jobs vor der Ausreise und Organisation deines Flugs sowie der ersten Tage in Vancouver
  • Die meisten vermittelten Farmen sind WWOOF Farmen (World Wide Opportunities on Organic Farm; diese Farmen haben sich alternativen Anbaumethoden und einer ökologischen Land- und Tierwirschaft verschrieben)
  • Unterstützung vor und während deines Aufenthalts
  • Partnerbüro vor Ort
  • Einführungsworkshop vor Ort
  • 24 Stunden Notfallhotline
  • zusätzlicher Sprachkurs buchbar
  • Kombination mit anderen AIFS Programme möglich

Voraussetzungen

Um dich für das Programm anmelden zu können, solltest du folgende Fragen mit Ja beantworten:

Alter

Du bist mindestens 18 Jahre alt?

Staatsbürgerschaft

Du besitzt einen mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen deutschen, österreichischen oder schweizerischen Reisepass? (auch andere Nationalitäten möglich - bitte anfragen)

Sprachkenntnisse

Du verfügst über gute Englischkenntnisse? Die Kommunikation vor Ort erfolgt auf Englisch.

Versicherung

Du besitzt einen ausreichenden Versicherungsschutz?

Persönlichkeit

Du möchtest mal eine Zeit außerhalb der Großstadt verbringen, bist bereit, früh aufzustehen und tatkräftig mit anzupacken und hast keine Probleme damit, dich dreckig zu machen?

Eingeschränkte Mobilität

Dieses Programm ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber gerne kontaktieren und dies mit uns genauer abklären.

Gesundheit/Impfschutz

Erfreust du dich guter Gesundheit und bist geimpft?

Über notwendige sowie empfehlenswerte Impfungen und medizinische Vorkehrungen kannst du dich auf der Website des Auswärtigen Amts sowie auf der Website des Centrums für Reisemedizin informieren. Es ist dringend empfehlenswert, frühzeitig vor Reisebeginn reisemedizinische Beratung bei einem Facharzt einzuholen. Schweizer Staatsbürger informieren sich auf der Seite des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten.

Visum

Mit dem Touristenvisum kannst du dich ab dem Tag der Einreise bis zu 6 Monate lang im Land aufhalten.

weitere Infos zum Visum >>

So läuft's

In 4 Schritten zu deinem Farmwork Abenteuer

Informiere dich

Du bist schon mittendrin! Du informierst dich auf unserer Website und trittst bei Fragen mit uns in Kontakt. Schreib uns, ruf uns an oder komm zu einem Event.

Melde dich an

Du meldest dich über unsere Website an. Dabei kannst du Wünsche äußern, auf welche Art von Farm du gerne vermittelt werden möchtest. 

Reiche deine Unterlagen ein

Nach der Anmeldung holen wir von dir verschiedene Bewerbungsunterlagen ein (u.a. Lebenslauf, Motivationsschreiben und ggf. Fotos). Ab jetzt übernehmen wir und suchen einen passenden Platz für dich.

Telefonisches Interview

Unser kanadischer Partner vereinbart einen Termin für ein Telefoninterview mit dir. Hier geht es darum, mehr über dich und deine Motivation zu erfahren und nebenbei einen Eindruck von deinen Englischkenntnissen zu bekommen. Im Anschluss kann die Suche nach der passenden Farm für dich beginnen.

.

Los geht's!

Du reist nach Kanada und wir betreuen dich vor Ort. Alle inkludierten Leistungen findest du unter dem Punkt „Preise & Leistungen“.

Leben und Arbeiten auf der Farm

Dein Arbeitstag startet in der Regel früh, aber keine Sorge: An 1 bis 2 Tagen der Woche kannst du ausschlafen und die Umgebung entdecken. Im Gegenzug für deine Arbeit erhältst du Unterkunft und Verpflegung.

Farmarten

Wir arbeiten mit verschiedenen Farmen in den kanadischen Provinzen Alberta und British Columbia zusammen.

So unterschiedlich wie die Farmen sind, so unterschiedlich können auch deine Aufgaben sein. Von Obst pflücken, Weinreben schneiden, Ahornsirup ernten, Hoftiere versorgen bis zur Produktion hofeigener Lebensmittel kann alles dabei sein.

Dauer & Arbeitszeit

Die Dauer deines Farmaufenthalts beträgt 4 Wochen. Deine Arbeitszeit kann je nach Farm variieren und beträgt in der Regel zwischen 4 und 6 Stunden pro Tag. Meist hast du 2 Tage pro Woche frei, dies allerdings nicht unbedingt am Wochenende.

Unterkunft & Verpflegung

Je nach Farm bist du entweder direkt im Wohnhaus deiner Gastgeber oder in einfachen Mitarbeiterquartieren untergebracht. In manchen Fällen leben auch andere Helfer auf der Farm, mit denen du dir ein Zimmer teilst.
Die Mahlzeiten werden je nach Farm entweder für dich zubereitet oder du kochst gemeinsam mit anderen WWOOFern mit euch zur Verfügung gestellten Lebensmitteln.

Kombinationsmöglichkeiten

Auf Wunsch kannst du dein Farmwork and Travel Kanada Abenteuer mit einem Englischsprachkurs, unserem Work and Travel Programm, einem unserer Adventure Trips oder einem Surfkurs in Kalifornien kombinieren. Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Wünschen.

Preise und Leistungen

Was genau im Preis enthalten ist und was nicht, erfährst du in unserer Übersicht. Informiere dich auch über die verschiedenen Packages.

Hier entlang

Mit AIFS nach Kanada

Einmal so richtig dem Alltag entkommen und in einer anderen Kultur aufgehen. Farmwork and Travel in Kanada bietet dir die einmalige Gelegenheit dazu. Tauche ein in das fremde Leben inmitten einmaliger Landschaften und lerne den Spirit Kanadas kennen. AIFS steht dir dabei zur Seite!

Jetzt anmelden!

Du brauchst noch mehr Infos?

Jede Menge Infos, du hast aber noch Fragen? Kein Problem, unser Team beantwortet deine Fragen rund um Farmwork and Travel. Kontaktiere uns!

Patrizia KranerProgram Specialist+49 (0)228 957 30-700

Lerne uns persönlich kennen

Auf unseren zahlreichen Events hast du die Möglichkeit deine Fragen persönlich mit uns zu klären und dich zu informieren.

Alle Infos zum Durchblättern

Bestelle unsere kostenfreie Broschüre zu dir nach Hause oder lade sie dir direkt als PDF runter. So hast du alle Facts und Überzeugungsargumente an der Hand.

Jetzt Broschüre bestellen

Farmwork and Travel ist doch nicht das Richtige für dich?

AIFS bietet dir spannende Ziele und Programme in zahlreichen Ländern. Entdecke dein Traumziel mit unserem Trip-Finder.

Finde dein perfektes Abenteuer
Finde dein perfektes Abenteuer
Was willst du machen?
Wo willst du hin?
Wie lange hast du Zeit?