Brookdale Community College

 Studieren an der New Jersey Küste

Das Brookdale Community College liegt knapp eine Autostunde südlich von New York City im Monmouth County an der Atlantikküste von New Jersey. Ein Semester am Brookdale Community College bietet die perfekte Kombination aus Kleinstadtatmosphäre und Großstadtfeeling.

  • Infos zum College

    Das Brookdale Community College wurde 1967 gegründet und verteilt sich mit sechs Standorten über das gesamte Monmouth County. Knapp 13.000 Studenten können aus über 70 Studienprogrammen auswählen. Neben einheimischen Studenten besuchen knapp 140 internationale Studenten aus 45 verschiedenen Ländern das College.

  • Campus

    Im Rahmen des AIFS Studieren im Ausland Programms studierst du am Hauptstandort in Lincroft. Der Campus liegt idyllisch bei einem Waldstück. Die Kursräume sind modern ausgestattet und die Kursgruppen klein gehalten, sodass eine optimale Betreuung gegeben ist. Der Lincroft Campus besteht aus mehreren Gebäuden, die unterschiedliche Fachbereiche beherbergen. In den Pausen kannst du dich in der Cafeteria stärken oder die frische Luft in den Parkanlagen des Colleges genießen. 

  • New Jersey

    New Jersey ist mit knapp neun Millionen Einwohnern der bevölkerungsreichste US-Bundestaat. Der "Garden State" im Osten der USA beeindruckt durch wunderschöne Landschaften entlang der Jersey Küste. Kilometerlange Strände, Cafés und Restaurants laden dort zum Verweilen ein.  

    Besonders beliebt ist außerdem das Ostküsten-Pendant zu Las Vegas: Atlantic City. Casinos, Nachtclubs und eine belebte Strandpromenade ziehen zahlreiche Touristen an. 

  • New York City

    New York City gehört fraglos zu den bekanntesten Städten der Welt. Durch Film, Fernsehen und Musik sind der Central Park, die Wall Street oder das Empire State Building fast jedem ein Begriff. Und wer möchte Lady Liberty nicht mal höchstpersönlich einen Besuch abstatten?

    The City That Never Sleeps - diesen Beinamen trägt New York City nicht grundlos. Weltbekannte Museen, spektakuläre Broadway Shows und der hell erleuchtete Times Square lassen keinen Platz für Langeweile.