Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Marlens Adventure Trip durch Tansania & Sansibar

„Nach meinem Abitur war ich bereits für drei Monate in Südafrika und habe mich dabei in den Kontinent verliebt.“ Nun hat es Marlen wieder nach Afrika gezogen – diesmal aber nach Tansania und Sansibar! Die Vielfalt des Landes hat sie so fasziniert, dass sie mit unserem 3-wöchigen Adventure Trip Kilimanjaro to Sansibar Experience möglichst viele Facetten kennenlernen wollte. Außerdem hat der Trip perfekt in die Zeit zwischen ihrem Jobwechsel gepasst. „Ich habe in der kurzen Zeit so unglaublich viel gesehen und erlebt!“ Hier berichtet dir Marlen von ihren persönlichen Highlights des Tansania Adventure Trips:

Marlen blickt auf die weite Ebene des Nationalparks

Tansania – die Reise meines Lebens

Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen und ich kann gar nicht glauben, dass die drei Wochen Adventure Trip schon vergangen sind. Es war die beste Entscheidung überhaupt, mit AIFS nach Tansania zu fliegen. Ich glaube, ich kann wirklich sagen, dass es die Reise meines Lebens war! Wenn ich mir meine Fotos angucke und an die Zeit zurückdenke, kommen mir sofort die Tränen. Ich glaube, ich habe die ganzen Erlebnisse noch gar nicht richtig verarbeitet. Anschließend war ich noch auf Sansibar, um Urlaub zu machen – fast schon langweilig, bei den ganzen Abenteuern der vorherigen Wochen. 😛

Spielende Kinder auf Sansibar

Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Adventure Trip durch Tansania ausschließlich positiv. Ich habe in der kurzen Zeit so unglaublich viel gesehen und erlebt! Die Organisation war immer super, sowohl auf dem Festland als auch auf Sansibar. Ich hatte immer meine Ansprechpersonen, die für Fragen jederzeit zur Verfügung standen und sich bestens um mich gekümmert haben. Ich musste zwar immer nachfragen, was als nächstes anstand, wann ich wo abgeholt werde etc. Sobald ich aber wusste, an wen ich mich da wenden muss, war das absolut kein Problem. Auch die Trips an sich waren allesamt super interessant, ich hatte immer ganz tolle Guides, die die Trips wirklich einzigartig gemacht haben.

Vorm Eingang des Lake Manyara National Park

Einblicke in die Freiwilligenarbeit an einer Grundschule

Ich kann gar nicht genau sagen, was mein Highlight war, weil alles so beeindruckend war. Für mich besonders schön war die Freiwilligenarbeit bei Good Hope, wo ich in der Schule mit Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren gearbeitet habe. Die Kinder waren so süß und die Lehrer total nett – ich hätte es wirklich nicht besser treffen können.

Einerseits interessant, andererseits sehr erschreckend fand ich die Home Visits, bei denen wir einige Kinder in ihrem Zuhause besucht haben. Die Bilder, die ich dort gesehen habe, werde ich so schnell nicht vergessen und auch weiterhin von daheim aus versuchen, die Kinder und die Organisation irgendwie zu unterstützen.

Marlen mit einer tansanischen Grundschulklasse

Safari durch die Serengeti und andere National Parks

Die wahrscheinlich beeindruckendste Erfahrung war der 5-tägige Safari-Trip. Damit ist wirklich ein Traum von mir in Erfüllung gegangen und es war noch so viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Die Natur und die Tiere dort waren so beeindruckend, wir haben sogar alle Big 5 gesehen. Ich war mit einer wirklich sehr coolen Truppe unterwegs, die die Zeit unvergesslich gemacht hat.

Elefant in der Serengeti

Ausflug ins traditionelle Massai-Dorf

Unvergesslich war auch der 2-tägige Ausflug zu den Massai. Das war vielleicht der erste Tag, bei dem mir alles doch ein bisschen viel wurde. Jeden Tag etwas anderes sehen, neue Leute kennenlernen, immer unterwegs sein – manchmal fällt es schwer, alle Eindrücke einigermaßen zu verarbeiten. Trotz dessen war mein Erlebnis im Massai-Dorf eine absolut einmalige Erfahrung. Ich konnte ein wenig in ihr Leben hineinschnuppern und sehen, wie sie leben, was sie machen. Dazu gehörte auch, mit ihnen zu singen und zu tanzen, ihre Kühe zu treiben, Ziegen zu melken und nachts in einer Lehmhütte auf einer Kuhhaut zu schlafen. Unbequem, aber auch einmalig.

Die Massai treiben Kühe

Paradies im Indischen Ozean: Sansibar

Auch meine Woche auf Sansibar mit AIFS war von Anfang bis Ende toll. Ich habe allerdings für mich gemerkt, dass mir der Tourismus auf der Insel ein bisschen zu viel war und ich mich in Moshi auf dem Festland etwas mehr Zuhause gefühlt habe. Irgendwie war es für mich dort mehr das wirkliche Afrika. Trotzdem ist Sansibar wunderschön und ich habe ganz viele tolle Dinge erleben dürfen: Schnorcheln, Stonetown besuchen, Affen sehen, Schildkröten streicheln und und und. Sehr spannend fand ich es auch, mir im Forest Camp in Kitogani die dortige Freiwilligenarbeit anzuschauen.

Schnorcheln im Indischen Ozean

Ich habe durch den Adventure Trip so viele neue Erfahrungen gemacht, tolle Menschen kennengelernt, unglaubliche Natur bestaunen können und Eindrücke gesammelt, die ich nie wieder vergessen werde. Nach Tansania werde ich definitiv nochmal zurückkehren und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich mit AIFS die Welt erkunde. Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt und kann den Adventure Trip nur jedem empfehlen! 🙂