Das ist Au Pair in China

Lerne das "Reich der Mitte" kennen

Ein kultureller Unterschied der besonderen Art

Die Volksrepublik China ist mit 1,3 Milliarden Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde und fasziniert vor allem durch seine kulturelle wie auch landschaftliche Vielfältigkeit und seine jahrtausende alte Geschichte und Tradition.

Unser Au Pair in China Programm ermöglicht es dir, für 3 oder 6 Monate in einer Gastfamilie das Leben, die Sprache und die Kultur Chinas aus nächster Nähe zu erleben. Solltest du von China gar nicht genug bekommen, hast du die Möglichkeit deinen Aufenthalt auf maximal 12 Monate zu verlängern.

Bewirb dich jetzt

Noch zu Hause entscheidest du dich nach erfolgreicher Bewerbung für eine ausgewählte Gastfamilie. Damit weißt du bereits vor deiner Abreise, bei wem du deine Zeit als Au Pair verbringen wirst!

Täglich wirst du einmalige und unbezahlbare Erfahrungen sammeln, du wirst Freundschaften schließen und deine sprachlichen und kulturellen Kenntnisse erweitern. Die Betreuung der Kinder deiner Gastfamilie wird deine wichtigste Erfahrung werden. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Sightseeing, Shopping, chinesisches Neujahrsfest uvm.

  • Kulturschock

    China und Deutschland – größer kann ein kultureller Unterschied kaum sein. Die Volksrepublik China fasziniert vor allem durch ihre kulturelle Vielfältigkeit und die Jahrtausende alte Geschichte und Tradition.

    Trotz aller Faszination und Vorbereitung durch uns, erleben unsere Au Pairs einen Kulturschock sobald sie in China bzw. bei ihrer Gastfamilie landen. Sei es das Essen, die chaotischen, lauten und verschmutzten Mega-Städte, die fremde Sprache – mit Englisch kommt man nicht immer weiter – oder auch der ganz andere, für uns teilweise unverständliche Lebensstil der chinesischen Gastfamilien sowie die Art der Kindererziehung.

    Das Leben als Au Pair in China wird nicht leicht sein, aber wenn man für dieses Abenteuer bereit und offen genug ist, kann man eine tolle Zeit in China haben.

  • Sprachkurs

    In unserem AIFS Package Preis ist ein Mandarin Sprachkurs enthalten, der es dir ermöglicht während deines Au Pair Aufenthaltes an 2 Tagen pro Woche Mandarin zu lernen. 

Nächste AIFS Veranstaltung in deiner Nähe


| Bremen


Messe | Die Welt wartet auf dich: Work and Travel, Au Pair, Studieren im Ausland und mehr! Vortrag im Rahmen der vocatium Bremen 2016

zur veranstaltung