Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Top 10 Fotospots Australien

Damit dein Auslandsaufenthalt in Australien zu einem deiner schönsten Erlebnisse wird, möchten wir dir 10 Fotospots nennen, die in deiner Reiseroute auf keinen Fall fehlen dürfen. Es ist nicht verwunderlich, dass es jährlich ca. 6 Millionen Touristen nach Australien zieht. Der rote Kontinent ist voller Facetten, wunderschöner Natur und freundlicher Menschen.

Die Möglichkeiten mit AIFS sind ebenso vielfältig wie das Land. Wir bieten verschiedenste Auslandsprogramme in Australien an, sowohl ein High School Auslandsjahr als auch eine große Auswahl an Auslandsaufenthalten nach der Schulzeit, wie z.B. Work and Travel, Au Pair, Freiwilligenarbeit oder Study Abroad.

Sonja, unsere studentische Aushilfe in Wien, konnte das Land im Rahmen ihres Gap Years 2019/2020 erkunden. Insgesamt war sie 9 Monate in Down Under und verbrachte die meiste Zeit in der wunderschönen Stadt Melbourne. Aber auch sonst hat sie einige tolle Orte entdecken dürfen und verrät dir nun ihre Favoriten in den Top 10 Fotospots.

P.S.: Die Reihenfolge der Fotospots ist übrigens reiner Zufall und kein Ranking.

Fraser Island

Nature’s Window (Kalbarri National Park), Western Australia

Was in deiner Sammlung auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Bild vom Nature’s Window. Das beliebte Postkartenmotiv befindet sich im Kalbarri National Park in Western Australia. Hier bildet ein von der Natur geformtes Loch im imposanten Sandsteinfelsen den perfekten Rahmen für deine Fotos. Die rötliche Erde im Kontrast zum blauen Himmel und die atemberaubende Aussicht auf den Murchison River, der sich durch den umgebenden Nationalpark schlängelt, machen dieses „Fenster“ zu einem Highlight jeder Reise.
Sonjas Tipp: Hier gibt es unzählige Fliegen, packe am besten einen Hut mit integriertem Fliegennetz ein.

Fairy Pools (Noosa), Queensland

Noosa liegt an der wunderschönen Sunshine Coast im tropischen Queensland und bietet wahrscheinlich all das, was du dir unter Australien vorstellst. Neben verschiedenen einheimischen Tierarten beherbergt der Nationalpark vor allem auch malerische Strände und bietet perfekte Wellen zum Surfen. Ein Highlight sind außerdem die natürlich geschaffenen Fairy Pools, welche direkt neben dem Meer liegen und für Erfrischung sorgen.

Great Barrier Reef

Auf deiner Reise durch Australien darf ein Halt beim Great Barrier Reef natürlich nicht fehlen. Mit einer Länge von ca. 2.300 Kilometern ist es das größte Korallenriff der Welt und sogar vom Weltall aus sichtbar. Ob zum Schnorcheln, Segeln oder Tauchen – das Great Barrier Reef wird dich mit seiner Artenvielfalt und Farbenpracht definitiv beeindrucken. Vielleicht schaffst du es ja auch, so ein großartiges Foto zu schießen?

Adelaide River (Darwin),  Northern Territory

Du wolltest schon immer mal ein Krokodil hautnah erleben? Dann bist du in Australien genau richtig! Aber keine Angst, die Reptilien laufen dir hier nicht einfach über den Weg, nur im Norden des Landes kannst du auf Süß- oder Salzwasserkrokodile treffen. Nahe der Stadt Darwin befindet sich der Adelaide River, welcher Lebensraum der riesigen Salzwasserkrokodile ist. Hier kannst eine geführte Boots-Tour machen und mit etwas Glück das ein oder andere „Jumping Crocodile“ sehen.

Bondi Beach (Sydney), New South Wales

Fast all unsere Programme in Australien beinhalten Orientation Days in Sydney, so z.B. auch Work and Travel oder Au Pair. Und was muss man in Sydney unbedingt gesehen haben? Richtig! Die Sydney Harbour Bridge und das Sydney Opera House. Du solltest aber definitiv auch den legendären Bondi Beach besuchen! Er ist wohl der bekannteste Strand Australiens und das nicht ohne Grund. Hier gibt es feinen weißen Sand, hippe Cafés und perfekte Wellen zum Surfen.

Tipp: Bei uns kannst du direkt einen zweistündigen Surfkurs am Bondi Beach buchen, um ein bisschen in den Nationalsport der Australier reinzuschnuppern.

Exmouth, Western Australia

Vielleicht war es ja schon immer dein Wunsch, einmal mit dem größten Fisch der Welt zu schwimmen? In Exmouth am Ningaloo Reef kannst du diesen auf jeden Fall wahr werden lassen. Das Korallenriff ist einer der wenigen Orte weltweit, an dem du die majestätischen Whale Sharks hautnah erleben und mit ihnen schnorcheln kannst. Wenn das nicht ein Foto wert ist? Die gigantischen Fische können immerhin bis zu 12 Meter lang werden. Aber keine Sorge, sie sind absolut friedlich und ernähren sich ausschließlich von Plankton.

Uluru, Northern Territory

Wir kennen ihn alle, den Uluru, den heiligen Gesteinsblock der Anangu Aborigines. Der mächtige Felsen besteht aus Sandstein und befindet sich inmitten des „Red Centre“ des Landes im Northern Territory. Mittlerweile als UNESCO-Weltkulturerbe ernannt, ist der Uluru das berühmteste Wahrzeichen Australiens und darf bei deinem Trip Down Under auf gar keinen Fall fehlen. Besonders bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang beeindruckt das Felsmassiv, wenn es von der tiefstehenden Sonne im wahrsten Sinne des Wortes erleuchtet wird und sich umso mehr von der flachen Landschaft des Outbacks abhebt.

Sonjas Tipp: Die nächste größere Stadt Alice Springs ist mit 450 Kilometern zwar keinen Katzensprung entfernt, aber definitiv auch einen Besuch wert!

Seventy Five Mile Beach (Fraser Island), Queensland

Der Seventy Five Mile Beach ist ein mehr als 100 km langer Sandstrand auf Fraser Island. Die Insel wurde von den Aborigines übrigens völlig zu recht „K’Gari“, also Paradies getauft. Per Allradfahrzeug kannst du herrliche Touren am Strand entlang unternehmen. Ein Highlight ist auf jeden Fall das Schiffswrack eines ehemaligen Luxusliners, welches im Jahre 1935 auf der Insel gestrandet ist. Auf der Insel findest du außerdem Dingos, Warane und Schildkröten ebenso wie den türkis leuchtenden Lake McKenzie oder die blubbernden Champagne Pools. Das verspricht definitiv ein Abenteuer!

Tipp: Auf unserem Australien Adventure Trip „East Coast Beachin“ geht’s für dich unter anderem auch nach Fraser Island.

Brunswick Street (Fitzroy), Melbourne

Die Brunswick Street ist die bekannteste Straße im Stadtteil Fitzroy in Melbourne und versprüht einen ganz eigenen künstlerischen Boho Charme. Mit verschiedenen Secondhand-Läden, Kunstgalerien, Bars und den besten Frühstückslokalen zählt sie zu den Must See’s in Melbourne. Wer hierher kommt, wird definitiv nicht enttäuscht.

Sonjas Tipp: Wenn du schon in Fitzroy bist, solltest du unbedingt in eine der Rooftop-Bars gehen. Hier kannst du Cocktails schlürfen, die Skyline Melbournes bestaunen und ein cooles Foto schießen.

Kangaroo Island – South Australia

Du möchtest unbedingt Kängurus und Koalas sehen? Dann führt für dich kein Weg an Kangaroo Island vorbei! Die drittgrößte Insel Australiens kann entweder mit dem Flieger oder der Fähre besucht werden und besteht zu einem großen Teil aus Wildschutzgebieten. Hier kannst du neben Kängurus und Koalas auch Wallabies, Zwergpinguine, Seelöwen und viele andere einheimische Tierarten in freier Wildbahn beobachten.

Na, Lust auf Down Under bekommen? Neben diesen 10 Fotospots hat Australien noch viel mehr zu bieten! Falls du noch mehr Fernweh bekommen möchtest, schau doch auf unserem Instagram-Kanal vorbei und finde dort noch mehr über den roten Kontinent heraus.