Santa Barbara City College

California

Unser Video hier gibt dir einen Einblick in das College-Leben in Santa Barbara

Lage

Santa Barbara liegt etwa 85 Meilen nordwestlich von Los Angeles direkt an der Pazifikküste und hat knapp 100.000 Einwohner. Diese Gegend ist wegen ihres Mittelmeerklimas auch bekannt als die American Riviera. Die Stadt – eine der wenigen, die ihren spanisch-mexikanischen Stil bewahrt hat – verkörpert wie kaum eine andere den kalifornischen Lifestyle:

Tagesablauf

Hier beginnt dein Tag mit einer Surfstunde, zwischen deinen Vorlesungen tauchst du im Pazifischen Ozean ein und auf dem Weg zum abendlichen Barbecue mit deiner internationalen Studentenclique skatest du entlang palmengesäumter Strandpromenaden. Und an den Wochenenden hast du genügend Zeit Kalifornien und Amerikas wunderschöne Westküste mit seinen faszinierenden Städten zu erkunden.

Viele Prominente

Santa Barbara ist nicht nur ein Touristenmagnet, sondern auch Prominentenwohnsitz und die teuerste Wohngegend der USA. Mit unserer Hilfe ist es trotzdem gar nicht so schwer dort zu studieren und zu leben!

Hier bewerben

oder

Gratisbroschüre bestellen

  • Infos zum College

    Das Santa Barbara City College (SBCC) wurde 1909 gegründet und ist heute das beste Community College in ganz Amerika! In einem Ranking, in dem die Leistungen der Studenten und die Erfolgsaussichten nach dem Studium bewertet wurden, belegte das Santa Barbara City College den ersten Platz. Nicht nur die phänomenale Lage direkt am Pazifik macht das SBCC so attraktiv – das College ist beliebt wegen seiner hervorragenden Fakultäten, des vielseitigen Studienangebots und der professionellen Lehrkräfte. Eine hochmoderne Ausstattung, kleine Unterrichtsklassen und der umfassende Studenten-Service machen das Studieren am SBCC so erstrebenswert.

    Am SBCC studieren etwa 18.000 Studenten, wovon 8% ausländische Studenten aus 70 verschiedenen Ländern sind. Internationale Studenten genießen dort besondere Aufmerksamkeit: Eine individuelle Studienberatung und besondere Freizeitangebote sorgen dafür, dass sich jeder wohl fühlt und vom exzellenten Studienangebot profitiert.

    Hier geht es zur offiziellen Website des Santa Barbara City College.