Werde Teil der Au Pair in America Familie

#bepartofourfamily



Der Abschied auf Zeit von deiner gewohnten Umgebung, deiner Familie und deinen Freunden zu Hause ist nicht leicht, aber dafür wartet deine neue Familie in Amerika auf dich - dein Counselor (Betreuer), dein Cluster (die Au Pair Gruppe in deiner Nähe), deine Gastfamilie und Gastkinder und nicht zu vergessen die vielen Freunde mit denen du Amerika erleben wirst!

Lass dir diese besondere Zeit in Amerika nicht entgehen und werde Teil unserer Au Pair in America Familie.

Letter to my future Au Pair

My name is Claire and I am 7 years old. Me, my mommy and daddy and my little baby brother Evan live in Annapolis, Maryland.
I love coloring, dancing, singing and playing with my best friend Lucy she is really nice - you will like her. I can't wait till you come! My mommy always says that you will be really nice and fun but that you might be sad sometimes because you are going to miss your family. You don't have to worry 'cause I promise you that we can play together all the time.
I am so excited to meet you. I already drew you five welcome pictures and I can't decide which one is the prettiest. Hey, do you like candy? I can try to get you some from my grandma - she always gives me candy but I'm not allowed to tell my parents.

See you very very soon
Love Claire

Deine Orientation-Days in Amerika

Jody

Lead Trainer Au Pair in America

"The days at orientation will be your first connection to Au Pair in America in the United States. You will meet new friends going to your part of the US, you will learn the policies and procedures that make the program work for all, and you will meet the women who make up the Orientation Team. “We have the best job in the world”. All of us on the team do this because we respect your brave decision to open your life in this way, and because it gives us the opportunity to welcome you, embrace you and support you as you begin your journey. We hope to see you soon."

Dein Betreuer
und Cluster


Engelien

 

Senior Community Counselor in Washington DC

"Our cluster is a close community within you will find many new friends from around the world. Our cluster has it's own facebook group to share ideas and experiences during the Au Pair year . We also meet monthly to do fun things around town and get together to catch up.

It is my pleasure as a Counselor to welcome, support and get to know you and watch you grow throughout your experience in the US."

Jennifer

Au Pair in Illinois seit 6 Wochen

"Während der Orientation-Days habe ich zwei Au Pairs aus meiner Umgebung kennengelernt. Wir teilten uns ein Zimmer und konnten uns so gleich über das Heimweh hinweghelfen. Nun treffen wir uns täglich: gemeinsame Abende bei Starbucks, Sleep-overs oder auch gemeinsame Ausflüge nach New York. Jede Woche fühle ich mich hier besser und als Teil meiner neuen Heimat."

Deine neue Heimat


Deine Freunde


Sarah

Au Pair in California


"Seit 10 Monaten bin ich Au Pair in San Francisco - mein Leben, meine Freunde, meine "Familie" sind hier und ich möchte noch gar nicht an Deutschland denken. Mein Highlight bisher: eine Woche Bahamas mit meinen besten Freunden. Wir haben uns ein Apartment zu fünft geteilt. Eigentlich teilen wir ALLES - sie sind wie meine kleine Ersatzfamilie!"

Meine beste Entscheidung

mein 2. Zuhause


Meine Freunde


Meine Reisen


Lena

ehemaliges Au Pair in Virginia

“Vielen Dank AIFS für dieses unbeschreibliche Jahr. Ich habe wundervolle Freunde gefunden mit denen ich viele Erinnerungen teile, ein zweites Zuhause und mich selber ein bisschen besser kennengelernt. Es ist nicht immer einfach – man hat viele Ups and Downs! Es gibt Tage an denen man am liebsten sofort nach Hause fliegen möchte, aber dann auch andere an denen man sich nicht vorstellen will, dass es auch irgendwann endet. Ein großes Danke geht an meine Counselorin, die immer für mich da war und uns das Gefühl gegeben hat Teil von etwas Besonderem zu sein. I will always keep those memories and experiences I gained in my heart!”

Eva

ehemaliges Au Pair in North Carolina

"Fredi war 1 1/2 Jahre als ich kam und konnte kaum sprechen. Drei Monate später hat sie in unserem Lieblingspark auf einmal Evi gerufen. Keiner hatte mich je zuvor so genannt. Ich war einfach überglücklich, dass ich endlich Teil ihres Wortschatzes war."

Deine Gastkinder


Deine Gastfamilie


Jeanette

ehemaliges Au Pair in Pennsylvania vor 10 Jahren

"Wenn im Radio plötzlich der Lieblingssong läuft oder wenn man irgendwo einen bestimmten Geruch aufschnappt, der an die Kindheit erinnert - so fühle ich mich, wenn ich nach längerer Zeit das Haus meiner Gastfamilie betrete. Unmengen an Erinnerungen sind sofort wieder abrufbar und man möchte am liebsten in diese Zeit zurück reisen. Mit jedem Besuch werden neue Erinnerungen geschaffen: ob es die Hochzeit meines Gastbruders war oder Familienurlaube - ich war immer dabei. Ich gehöre zu ihrer Familie genauso, wie sie zu meiner Familie."

„Nach unseren Au Pair Aufenthalten in den USA hat es uns nach und nach alle nach Bonn (AIFS Hauptzentrale) gezogen, um weiter ein Teil der Au Pair in America Familie zu bleiben. Wir können nun gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und unsere eigenen Au Pair Erfahrungen an dich weitergeben – und dich so auf ein tolles Jahr in den USA vorbereiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und sind bei Fragen jederzeit für dich da!"

Werde Teil unserer Au Pair in America Familie

 

jetzt bewerben

 

Wiebke

ehemaliges Au pair in Virginia

"Ein ganz besonderer Moment war der Augenblick, als ich meine Gastfamilie zum ersten Mal gesehen habe. Ich war natürlich sehr nervös und hatte mir viele Gedanken gemacht, wie ich sie begrüßen soll und was ich sagen soll. Aber als ich meine Gastmutter gesehen habe, waren alle Sorgen völlig umsonst. Es hat sich angefühlt, als würde ich meine Familie schon viele Jahre kennen und ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt. Zurück in Deutschland vermisse ich sie genauso, wie ich meine richtige Familie während meines Jahres vermisst habe und freue mich schon unendlich sie ganz bald wiederzusehen!"


AIFS durfte Wiebke letztes Jahr mit der Kamera begleiten, um den ersten Au Pair in America Film für Deutschland zu drehen. Ein Dankeschön geht an Wiebke und ihre Gastfamilie!

Spread The Word and #bepartofourfamily

Bist du schon Teil unserer Au Pair in America Familie und weißt genau wovon wir sprechen?

Ob Teilnehmer oder Returner (ehemaliges Au Pair) - du bist und bleibst ein Teil unserer Au Pair in America Familie. Spread the word - teile deine Eindrücke und Geschichten mit uns und deiner Community. 

#bepartofourfamily
#aupairinamerica #aupairlife #aifs #jointheworld #globerocker #usa