Tripfinder

0 Suchergebnisse

Nichts gefunden :(

Ab in den Süden mit unseren Kurzzeitprogrammen

Du hast genug von dem wechselhaften Wetter in Deutschland? Dann mach es einfach wie die Zugvögel und breche auf in den sonnigeren Süden! Wir haben für dich Möglichkeiten zusammengetragen, um jetzt noch dem Winter zu entfliehen. Hier sind unsere Lieblings-Kurzzeitprogramme, mit denen du deine Vitamin-D-Speicher wieder ordentlich auffüllen kannst!

Freiwilligenarbeit

Du möchtest unbedingt in den Süden, aber eigentlich müsstest du eher was für deinen Lebenslauf tun? Klassische Zwickmühle! Aber wir haben die Lösung: Für alle, die der dunklen Jahreszeit entfliehen, aber gleichzeitig einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen wollen, sind unsere Freiwilligenprojekte perfekt. Hier kannst du dich im Tier- und Naturschutz oder im sozialen Bereich engagieren. 

Grundschule in Tansania

Wir haben über 20 spannende Länder für tatkräftige Volunteers in petto. Der Großteil davon liegt auf der Südhalbkugel. Und wer im Erdkundeunterricht gut aufgepasst hat, weiß, dass es dort zuverlässig warm ist, während wir uns auf das Wetter hier nicht verlassen können. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, ob es lieber der Einsatz in einem Wildtierpark in Australien, ein Teaching Projekt in Costa Rica, der Schutz von Meeresbewohnern auf Sansibar oder eines unserer zahlreichen anderen spannenden Projekte sein soll. Egal, wohin es geht, du gewinnst so viel tiefere Einblicke in die Lebensumstände und Kultur des Landes, als es Otto-Normal-Touristen gegönnt ist.

Känguru im Tierpark

Sprachreisen

Wenn du Winterblues und Frühjahrsmüdigkeit ein Schnippchen schlagen und gleichzeitig in deine Bildung investieren möchtest, können wir dir unsere Sprachreisen wärmstens ans Herz legen. Schon bei einer Kursdauer von zwei Wochen kannst du dein Englisch dabei ordentlich verbessern, aber natürlich auch immer länger bleiben. Wie klingt z.B. San Francisco, wo das Thermometer schon im Februar an die 20-Grad-Marke klettert und du den California Lifestyle leben kannst? Oder soll es lieber eine Sprachreise nach Kapstadt sein, wo du statt des europäischen Winters den südafrikanischen Sommer so richtig auskosten darfst?

Egal für welches Ziel unserer Sprachreisen du dich entscheidest, du wirst nach den Lerneinheiten in jedem Fall ausreichend Freizeit haben. Hier kannst du entweder an den von der Sprachschule organisierten Aktivitäten teilnehmen oder auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten erkunden und mit der Kultur und Natur deines Reiselandes auf Tuchfühlung gehen.

Sprachreise in Südafrika

Surfcamps

Der Klassiker, wenn es ums Thema Vitamin-D-Speicher auffüllen geht, sind ganz klar unsere Surfcamps! Hier setzen nicht nur die Sonnenstrahlen auf deiner Haut Endorphine frei. Vor allem der Moment, wenn du das erste Mal auf deinem Board eine Welle reitest, ist einfach unbeschreiblich. Und jeder weitere geglückte Versuch wird dir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Versprochen! Noch dazu befindest du dich in unseren Surfcamps vor einer absoluten Traumkulisse. Hier hast du die Qual der Wahl zwischen Australien, Bali, Südafrika, Neuseeland und Kalifornien, USA. Oder du bleibst in Europa und surfst die portugiesischen Wellen. Die schönsten Küsten der Welt, die beliebtesten Surfspots und jede Menge Spaß und Action warten auf dich. Also wir können kein einziges Argument finden, das dagegen spricht…

Surfcamp in Australien

Adventure Trips

Noch mehr Abenteuer gefällig? Damit können unsere Adventure Trips – wie der Name schon sagt – hervorragend dienen. In einer kleinen Gruppe aus abenteuerlustigen Gleichgesinnten geht‘s hier an die schönsten Orte dieser Welt. Das können beispielsweise die USA, Bali oder Tansania und Sansibar sein. Und sei dir sicher, dass es keine Kaffeefahrt wird! Gemeinsam werdet ihr euch nicht nur an den typischen Hotspots aufhalten, sondern auch abseits der ausgelatschten Touristenpfade auf Erkundungstour gehen. Und wer weiß, ob ihr so nicht auch wahre Geheimtipps entdeckt?

Wanderung durch den Dschungel

Du wirst das Land, seine Menschen und deren Kultur richtig kennenlernen. Mal machst du ein Farmstay und übernachtest auf einer lokalen Rinderfarm. Dann isst du mit Einheimischen zu Abend und lernst echte landestypische Spezialitäten kennen. Bei manchen Trips unterstützt du die Bevölkerung bei Hilfsprojekten, z.B. auf einer Schildkrötenschutzstation. Außerdem gibt es viel Action und Wildlife beim Wildwasserrafting oder Paddleboarding, auf Safaris oder Whale Watching Touren, bei Vulkanwanderungen oder Schnorcheltrips. Abenteuer pur eben!

Elefant auf einer Safari

Farmwork oder Ranchwork and Travel

Auch für diejenigen, die nicht die Zeit für ein volles Auslandsjahr haben, bietet es sich jetzt perfekt an, ein bisschen Work and Travel Luft zu schnuppern. Normalerweise plädieren wir immer dafür, dass man das Working Holiday Visum richtig ausnutzt und für volle 12 Monate das jeweilige Land bereist. Immerhin kannst du dieses Visum für jedes Land nur einmal im Leben beantragen. Und jetzt kommt das große ABER: Es gibt nämlich auch einige Länder, in denen bei einem kürzeren Aufenthalt unter gewissen Bedingungen das Arbeiten mit dem einfache Touristenvisum möglich ist.

Ein Traum für Pferdefans

Das geht mit unseren Farmwork and Travel bzw. Ranchwork and Travel Programmen. Hier packst du bei der täglichen Arbeit auf einheimischen Farmen und Ranches mit an, hilfst beispielsweise bei der Ernte oder beim Melken der Kühe. Im Gegenzug bekommst du deine Unterkunft plus Verpflegung für lau. Nur Geld verdienen darfst du dabei nicht. Am Farmwork bzw. Ranchwork and Travel Programm kannst du bei uns für einen kürzeren Zeitraum (bis zu 3 Monate) nur mit einem Touristenvisum z.B. in den sonnigen Destinationen Südafrika oder Australien teilnehmen. Diese Länder kannst du also in deine Ab-in-den-Süden-Reisepläne einbeziehen, ohne direkt dein Working Holiday Visum auf den Putz hauen zu müssen.

Auf der Rinderfarm mit anpacken

Dein großer Vorteil: Sollte es dir so gut gefallen, dass du noch einmal zurückkehren möchtest, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt ohne Probleme noch dein Working Holiday Visum beantragen und das volle Jahr Work and Travel nachholen!